Datei-Explorer hinzufügen von Kriterien u. Informationen

jaspis21

Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo,

ich möchte meine im Datei-Explorer (Windows 7) neu hinzugefügten Kriterien, wie z. Bsp. Autorenname, Bewertung etc., nun meine Informationen hineinschreiben.

Im Detailbereich am unteren Rand des Fenster sind bereits festgelegte Kriterien vorhanden, z. Bsp. \"Kommentar\", dem ich durch anklicken des Feldes rechts davon meine Informationen eingeben kann.

Wie geht das aber bei Kriterien, die nicht automatisch im Detailbereich am unteren Rand des Fenster automatisch festgelegt sind?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
jaspis 21

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ganz auf die Schnelle (bin unterwegs) ein Link, der vllt. hilft:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Change-the-properties-for-a-file

Man kann nicht alle Eigenschaften im Explorer ändern, manche ändert man auch im Programm selbst - z. B. in Word auf dem Register Datei, Informationen, dann rechts Eigenschaften. Das ist eine Schaltfläche - draufklicken um weitere zu sehen.

Viel Erfolg!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jaspis21

Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Sehr geehrte Frau von Wilmsdorff,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sobald ich Zeit habe, werde ich mich weiter damit beschäftigen.

Herzliche Grüße

jaspis21

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.