Menu

CSV-Datei mit Excel öffnen

karli

Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hallo, ich bitte um eure Tipps:

Auf eine CSV-Datei, die auf einem Server abgelegt ist, sollen mehrere Rechner der Firma zugreifen. Ich klicke also diese Datei an und Excel zeigt sie automatisch in Spalten getrennt an. Allerdings funktioniert das auf einigen Rechnern nicht, dort erscheinen die Daten in der ersten Spalte. Jetzt kann man natürlich die Spalte markieren und über DATEN den Text auf die Spalten verteilen, doch bei mir geht es ja auch einfacher. Ich habe auch schon fast alle Einstellungen miteinander verglichen und keine entscheidenden Differenzen festgestellt.
Kann mir vielleicht von euch jemand helfen?
Selbst die Ländereinstellungen sind identisch.

Ich danke euch.
Gruß
Karli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Versuch mal folgendes:
Erst Excel öffnen, dann über Datei -> öfnnen die CSV-Datei aufrufen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

karli

Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Ja, danke - so funktioniert es. Aber das Problem ist eigentlich, dass es bei manchen Rechnern gleich per Mausklick richtig geöffnet wird, während andere Kolleginnen die Dateien "aufwendig" über Excel suchen und öffnen müssen. Es müsste also irgendeine Einstellung geändert werden, aber wo??
Alle die ich bisher verglichen habe waren gleich.
Trotzdem danke.
Karli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Soeviel ich weiss ist das ein Excel-Problem und von Version zu Version anders. Ich befürchte, da wirst Du lange suchen müssen, falls es überhaupt eine Lösung gibt. Glaub mir: auch wenn es sich gleich anhört ist Excel nicht gleich Excel ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.