Menu

Canon Kopierer/Multifunktionsgerät

elo

Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge: 435
Hilfreich: 0

RTFM!

Nee im Ernst, gibts keine Bedienungsanleitung dafür? Sonst würd ich mich mal an Canon wenden.

[size=10:82014530d1]Expect no mercy
Just understand
Endorama comes for you
This is the end.[/size:82014530d1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Wow, was es alles gibt. Wenn der Drucker keine Schnittstelle zum Netzwerk hat, wird es nie funktionieren. Hat es?
Vivian

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

elo, das Handbuch kannste vergessen. Da steht drin, wie ich den Stecker reinstecken muss, ansonsten lassen sie einen dumm sterben.
Die erwähnen zwar großzügig, WAS das Gerät alles kann, aber verraten nicht WIE.

Vivian, da das Gerät gleichzeitig für den ganzen Bereich (theoretisch sogar für's ganze Haus) als Netzwerkdrucker definiert ist, weiss ich, dass er ins Netzwerk integriert ist.
Ich bin auch schon bis zu einer Stelle gekommen, wo er mich nach dem "Host" fragt. Aber da hab ich ein Problem, eben wegen dem Netzwerk, ich kenn zwar meinen Pfad, aber doch nicht die Server-Bezeichnung!

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Du wirst lachen - im Nebenraum sitzt grad mein Kollege mit zwei Herrn von Canon und verhandelt wegen einem Kopierer. Allerdings haben wir noch keinen und deshalb kann ich dir leider nicht helfen...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Scheint aber nicht vollständig konfiguriert zu sein, sonst wüsste er den Hostnamen. Schon mal beim Admin gefragt?
Vivian

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

Jo. Das gesamte Service-Center kratzt sich seither den Kopf und vertröstet mich auf später ...
Ich mein, gut, so ein Admin kann auch nicht ALLES wissen. Und irgendwie beruhigt es mich ja schon, dass MEINE Anfragen bei den Admins auch wirklich immer Sachen sind, die ich nicht wissen konnte.

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Wie??? Und Du denkst, wir wissen mehr als Admins :shock:
Danke
Vivian

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annaa

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge: 772
Hilfreich: 0

[quote:668852e796="Teerose"]elo, das Handbuch kannste vergessen. Da steht drin, wie ich den Stecker reinstecken muss, ansonsten lassen sie einen dumm sterben.
Die erwähnen zwar großzügig, WAS das Gerät alles kann, aber verraten nicht WIE.

[/quote:668852e796]

Ich kriege jetzt immer CD-Roms mit den Handbüchern bei neuen Geräten... habt ihr sowas nicht?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

Hat jemand von euch die auch in der Firma? Das sind diese großen Kopierer, die bis auf Kaffee kochen praktisch alles können, also auch Scannen, Dokumente per E-mail versenden, Dokumente auf dem Laufwerk ablegen...

Und genau da bräuchte ich mal einen Rat:
Ich muss mit dem Teil mehrere hundert Ordner einscannen. (Das alleine ist schon schlimm.) Deshalb möchte ich mir die gescannten Dokumente direkt auf's Laufwerk legen, weiß aber nicht, wie das geht.
Jemand Ahnung?

Ich hab hier im Haus schon alle möglichen Leute gefragt, die kratzen sich alle den Kopf und vertrösten mich auf später, aber es eilt doch! *heul*

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wonnie01

Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge: 291
Hilfreich: 0

hmmmm...

also irgendwie versteh ich wahrscheinlich wieder was falsch.

du möchtest über die scannereinheit die papiere einscannen.

--> bedienst du den scanner übes gerät selbst oder
--> bedienst du den scanner über den pc?

ersteres kann ich nicht helfen, kenn das gerät nicht.
zweiteres speichert doch automatisch dann auf dem rechner.

:?:

LG, Wonnie

[img:7e60f5502c]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img:7e60f5502c]

[size=9:7e60f5502c]Mit jedem Fall und jeder Narbe
Und jedem noch so falschen Weg
Folgt ein Anfang nach dem Ende
Und der Wunsch weiterzugehen[/size:7e60f5502c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.