Menu

Brief ohne Briefkopf auf der 2. Seite

Wattkönigin

Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo ihr Erfahrenen Word-Künstler!!!

Ich verzweifel gleich! :?

Ich habe einen Brief mit Briefkopf der Firma und Adresse der Firma im Briefkopf per Textfeld eingerichtet.

Jetzt hab ich doch mal einen längeren Brief und die Textfelder erscheinen auf jeder Seite. Wenn ich sie lösche, dann im gesamten Dokument.

Wie muss ich die Seite einrichten, damit ich den Briefkopf und die Adresse im Adressbereich nur auf der 1. Seite habe???

... bin ich so blöd oder macht das die Hitze?!?! :shock:

Danke, die Friesin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wattkönigin

Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Danke Dir, Andrea!

Da genau war mein Problem - der Briefkopf besteht aus mehreren Autotexten! Jetzt hab ich alles kopiert und eingefügt. Hat geklappt!

Gibt es nicht eine einfache Seiteneinrichtung für die Zukunft, das alles nur auf der 1. Seite angezeigt wird und die fortlaufenden Seiten leer sind?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wattkönigin

Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Danke Dir, Andrea!

Da genau war mein Problem - der Briefkopf besteht aus mehreren Autotexten! Jetzt hab ich alles kopiert und eingefügt. Hat geklappt!

Gibt es nicht eine einfache Seiteneinrichtung für die Zukunft, das alles nur auf der 1. Seite angezeigt wird und die fortlaufenden Seiten leer sind?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AndreaA

Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

Hallo Wattkönigin,

wenn Du einmal einen Brief eingerichtet hast (also ohne den Inhalt, Anschrift etc.) dann speichere ihn als Dokumentvorlage ab. "Datei/Speichern unter", dann unten unter Dateityp "Dokumentvorlage", dann gibst Du unter Dateinamen einen Namen ein z.B. "Briefkopf ABC" und sagst O.K. zum abspeichern. Jedesmal, wenn Du jetzt unter Detai neu gehst, kannst Du Deine erstellte Briefvorlage aufrufen und neue Briefe schreiben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AndreaA

Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

"Datei/Seite einrichten", Register "Layout", das Kästchen "Erste Seite anders" aktivieren.

Du solltest aber eine Kopie von Deinem Brief mit dem Briefkopf vorher machen, da evtl. dieser Briefkopf durch diese Aktion gelöscht wird. Dann kannst Du den Briefkopf von Deiner Kopie einfach kopieren und erneut auf die 1. Seite Deines Briefs einfügen und abspeichern.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wattkönigin

Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo!

Erstmal D A N K E !!!

Wenn ich das anklicke, ist die erste Seite leer und auf den Folgeseiten ist der Briefkopf und die Adresse im Adressfeld noch da ... umgekehrt wäre schön

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AndreaA

Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

Schneide den Briefkopf auf der 2. Seite aus und kopiere ihn in die erste Seite!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.