Menu

Automatisches Starten vom Stick

Mirabelle

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

Mein Chef möchte gerne, dass ich unsere Firmenpräsentation auf einen Stick speicher, den wir dann an Kunden verschenken. Nach seinen Wünschen sollte die Präsentation sich dann automatisch öffnen, sobald der Kunde den Stick in seinen PC steckt. Hat Jemand ne Ahnung wie das funzt? Die Präsentation hab ich schon per pack&go gespeichert, doch wie bekomm ich hin, dass diese sich automatisch öffnet?

LG Mira

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Mirabelle, also draufklicken muss euer Kunde schon selbst

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Mirabelle,

ob Eure Präsentation beim Einstecken des USB-Sticks gestartet werden kann, hängt von zweierlei ab:

1. Technische Voraussetzungen: Man kann im Betriebssystem des Rechners einstellen, ob ein neues Wechselmedium (Diskette, CD oder eben auch Stick) beim Einstecken nach Start-Dateien durchsucht und diese gestartet werden sollen. Bei vielen Privat-Rechnern ist das aktiviert (weil die Anwender meist gar nicht wissen, wie sie es ausschalten), bei vielen Firmen-Rechnern aber deaktiviert (aus Sicherheitsgründen). Diese Einstellung könnt Ihr von außen nicht beeinflussen.

2. Software-Voraussetzungen: Der Stick muss eine AutoStart-Datei enthalten, die das Betriebssystem (siehe oben) finden und erkennen kann. Wie diese Datei erstellt wird und wie sie aussehen muss, ist je nach Eurer PowerPoint-Version und der Betriebssystem- und PowerPoint-Version des Kunden unterschiedlich. Details und eine ausführliche Anleitung findest Du auf dieser Webseite: http://www.ppt-faq.de/html/cdbrennen.html, was dort zu CDs gesagt wird, gilt prinzipiell auch für USB-Sticks.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.