Menu

Automatische Namen- & E-Mailadressenerkennung im Outlook (beim Versand von E-Mails)

Tanya Renfer

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo allerseits!

Weiss jemand zufälligerweise wie man im Outlook folgendes einstellen kann:

- Automatische Vorschläge von Namen oder E-Mail Adresse

Ich versuchs noch etwas detaillierter zu erklären. In unserer Firma (sind nicht auf dem neusten Stand da kleines Team und kleine Firma) müssen wir im Outlook immer wieder die ganze E-Mail Adresse eintippen. Dies ist echt mühsam. Bin gar nicht daran gewohnt, da in meinen früheren Firmen immer diverse Kontaktlisten im Outlook integriert waren und ausserdem hat Outlook Adressen die schon mal im "An:"(E-Mail Adresse des Empfängers) Bereich getippt wurden automatisch aufgelistet und man konnte die jeweilige Adresse wählen. Diese Funktion funktioniert auch in meinem Yahoo Account.

Nun weiss niemand bei uns wie man dies aktivieren oder installieren könnte (wir haben auch keine IT Abteilung - jemand von der Firma kümmert sich um den Server und und und - ist aber nicht ein IT Profi). Da wir schon keine Verteilerliste haben (wäre praktisch bei unseren Kunden und Vertriebspartner im Ausland) wäre es wenigstens gut, dass wenn man anfängt eine E-Mail Adresse (die bereits zuvor schon mal von mir eingegeben wurde) zu tippen der Outlook Vorschläge geben würde von Adressen die mit den gleichen Buchstaben beginnen.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt (nicht einfach zu erklären) und ihr versteht worum es geht.

Schon mal besten Dank im voraus für Eure Tipps & Tricks (wär schön eine Lösung zu haben denn ich muss täglich ganz viele Mails versenden und öfters an die gleichen Leute (die E-Mail Adresse muss ich jedesmal neu eingeben - es kommt vor, dass man einen Tippfehler macht (vor allem wenn man gestresst ist) und wenn der Computer die E-Mail Adressen wiedererkennen und vorschlagen würde könnte man um einiges effizienter und fehlerfreier arbeiten).

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Freue mich auf baldige News. Besten Dank im voraus.

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

Tanya

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saintangel

Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge: 415
Hilfreich: 0

Hallo Tanja,

ich weiß leider nicht, welche Office-Version du benutzt, aber bei 2003 musst du auf die Registerkarte Extras - Optionen - Email Optionen und dann erweiterte Email Optionen und dann unten links das Häkchen bei "Namen automatisch überprüfen".
So funktioniert das bei mir

Liebe Grüße, saint

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tanya Renfer

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hi Saint,

Danke für die info - werde es am Montag gleich testen - bin nicht sicher welche Outlook Version wir haben - ich denke, dass wir eine ältere Version als 2003 haben - aber einen Versuch ist es wert - wär schön wenn es funktionieren würde.

Herzliche Grüsse und nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe,

Tanya

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saintangel

Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge: 415
Hilfreich: 0

Hallo Tanya,

bei Outlook 2000 gibt es dieses Häckchen auch, und außerdem habe ich bei dem Register: E-Maol Optionen noch folgendes Aktiviert: "Personen, denen ich antworte automatisch einfügen in" und dann kannst du Kontakte aussuchen, falls dies noch nicht angegeben sein sollte.

Aber das mit dem Namen automatisch prüfen, müsste eigentlich ausreichen.

Ich hoffe du hattest ein erholsames WE und liebe Grüße,

Ria

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.