Auswahl der Anrede aus Excel-Adressdatei im Serienbrief

mut

Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei, in der alle Adressen enthalten sind. Bei Anrede habe ich - je nachdem - Herr, Frau oder Damen und Herren eingefügt. Jetzt kann ich aber bei meiner Word-Datei (also dem Brief) nur zwei Bedingungen an der entsprechenden Stelle eingeben. Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich auch z. B. wenn es kein Herr, keine Frau, sondern Damen und Herren sind, dies einfügen kann? Ich arbeite mit word 2002.

Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Viele Grüße

mut

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mut

Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Kommando zurück; ich habe über die Forum-Suche bereits eine Antwort gefunden. Man sollte immer erst gucken und dann fragen - sorry!

Euch allen noch einen schönen Sonntag und morgen wieder einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
mut

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 482
Hilfreich: 0

Hallo,

hier noch ein Nachtrag für eine Lösung Deiner \"geschachtelten\" Anrede im Serienbrief:

http://www.von-wilmsdorff.com/Claudia/php/wordloesung/SeriendruckAnredeGeschachtelt.pdf

Vllt. hast Du genau diese schon, ich pers. finde, es ist die einfachste Variante.

Schönen Tag noch, Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mut

Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Herzlichen Dank, liebe Claudia. Dies war nicht meine Lösung, umso besser jetzt!

Viele Grüße
mut

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.