Menu

Aufzählung zu Liste umformen...

ChaCha

Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge: 455
Hilfreich: 0

SORRY!!

Die vorhandene Liste ist eine Word-Datei. Letztendlich ist es mir egal, ob am Schluss eine Ecxel- oder eine Word-Tabelle bei rauskommt.

Ich dachte, die Dinger heißen in Word auch "Zellen"....

Wer meint, Geld ist nicht alles, der war noch nie richtig shoppen......

[img:e1df56d0d7]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif[/img:e1df56d0d7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

danke aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, mit Word habe ich nichts am Hut.

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suzi

Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge: 616
Hilfreich: 0

Falls die Frage noch steh:
Versuchs mal mit alles markieren, dann geh auf Tabelle - und dann auf Umwandeln - Text in Tabelle.
Die Umrandungen kannst du ja dann wegnehmen.
Das wäre so meine Idee

Konfusius sagt: "Was man nicht im Kopf hat, gehört auch nicht da hin" (RS2)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Und wenn du die Liste in Excel rüberkopierst und dann über
Daten
Text in Spalten
Getrennt
Trennzeichen=Komma
Datenformat der Spalten=Text

eine richtige Tabelle daraus machst, die du dann wieder in deinen Text kopierst?

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ChaCha

Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge: 455
Hilfreich: 0

Habt ihr ne Idee, wie ich es machen kann, und es NICHT drei Wochen dauert???

Hier wurde eine 30seitige Aufzählung erstellt, die unter jedem Aufzählungszeichen durch Kommatas getrennt ein paar Informationen hat. Pro Seite schätzungsweise 10 Aufzähungspunkte.

Nun möchte ich gerne daraus eine Liste erstellen, mit der man anständig arbeiten kann.

Klar könnte ich die Abtippen, aber das kanns ja nicht sein. Ich kann sie auch umwandeln lassen, macht aber hinterher auch mächtig Arbeit....

Habt ihr ne Idee, wie ich das halbwegs rationell hinkriege?

Wer meint, Geld ist nicht alles, der war noch nie richtig shoppen......

[img:e1df56d0d7]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif[/img:e1df56d0d7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suzi

Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge: 616
Hilfreich: 0

Also bei gehts, wie oben beschrieben. Du musst dann nur als Trennzeichen Andere (Komma) eingeben.

Konfusius sagt: "Was man nicht im Kopf hat, gehört auch nicht da hin" (RS2)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ChaCha

Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge: 455
Hilfreich: 0

nee, das wird nichts, weil jede einzelne Info, die in eine bestimmte Zelle sollte, einfach mit Kommatas getrennt ist.....

Mal als Beispiel:

- Pullover, rot, Größe 40, Baumwolle, verpackt
- Hose, schwarz, Größe 42, Leinen, unverpackt
- Rock, grün, Größe 158, Baumwolle, verpackt

Und nun hätt ich das ganze gern in Tabellenform.

(Das Beispiel ist ne Kurzform, das Orignal hat mehr Informationen und ca. 12 pro Seite und besteht aus über 30 Seiten)

Wer meint, Geld ist nicht alles, der war noch nie richtig shoppen......

[img:e1df56d0d7]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif[/img:e1df56d0d7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

aufgrund deines ersten Postings bin ich von Word ausgegangen, jetzt schreibst du von Zellen was eher auf XL hindeutet.

Könntest du in diesem Punkt mal Licht ins Dunkel bringen?

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.