Menu

Auffrischung Word und Excel

la-pearl

Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Da meine Office-Kurse schon einige Zeit zurückliegen und ich das ein oder andere doch vergessen habe würde ich mir gerne Literatur über die Office-Programme kaufen. (besonders über die ganzen Tricks)

Hat jemand einen Tipp, über geeignete und gute Bücher.

Vielen lieben Dank.

La-Pearl

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

liebeskeks

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 280
Hilfreich: 0

ich habe für ein exel ein heftchen von

http://www.pc-booklets.de

Liebe Grüße der Keks

[i:d74c0b7e88]"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."[/i:d74c0b7e88]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Soceress

Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo,

meine Favoriten:

Praxishandbuch Word (Gabler) - wirklich praktisch und viele Kniffe
Excel im Sekretariat (Markt und Technik) - gut lesbar, Tipps praxisbezogen und nachzuvollziehen.

Gruß, S.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Wenn Du ein Buch willst, kann ich insbesondere für Excel und PowerPoint, aber auch für Word nur das Handbuch aus dem Microsoft Press Verlag empfehlen (für Version 2003 ist gerade vor ein paar Wochen die 2. Aufl. erschienen, die nochmal besser geworden ist). Du kannst kapitelweise danach lernen, hast eine CD mit guten Beispieldateien und kannst es zum Nachschlagen auf den Schreibtisch stellen.

Wenn Du etwas brauchst, was stärker auf den Sekretariats-Alltag zugeschnitten ist, findest Du entsprechende Berater im Fachverlag für Computerwissen (www.computerwissen.de). Dort sind auch die monatlichen Informationsdienste Excel aktuell, PowerPoint aktuell und Outlook aktuell zu empfehlen, die voll von Tipps & Tricks und praxisnahen Beispielen sind.

Käme für Dich auch ein Seminar in Frage? Ein interessantes Konzept mit Kursen zum Auswählen je nach Vorkenntnissen und Bedarf hat http://www.anwendertage.de, und das zu bezahlbaren Preisen.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.