Menu

Arbeitszeit ausrechnen

-Hexe-

Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge: 53
Hilfreich: 0

Oft gelesen, aber nicht wiedergefunden.

Ich brauche einen Vergleich zwischen meiner Soll- und meiner tatsächlichen Arbeitszeit.

Hatte mir das in etwa so vorgestellt:
Zelle A1 z.B. 01.08.2005, Zelle B1 z.B. 7:45 Zelle C1 z.B. 9:15
Zelle D1: Differenz entweder 90 min oder 1 Std, 30 Min
Danach geht es weiter mit Zelle B2 z.B. 02.08.2005 usw.

Die Differenzen möchte ich gerne am Monatsende addieren.

Könnt Ihr mir helfen, wie ich formatieren muss bzw. vielleicht habt Ihr ja auch eine andere Idee?

Ich denke bestimmt zu kompliziert. :shock:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;o)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Das ist ganz einfach.
Die Differenz berechnet sich mit =C1-B1. Du kannst Uhrzeiten ganz normal voneinander abziehen. Das Problem ist nur die Formatierung danach.
Dafür habe ich ein Makro geschrieben, was Dir z. B.
bei einer Differenz von 90 Min. "1 Stunde 30 Minuten" ausgibt. Dieses Makro ist leicht an Deine Bedürfnisse anzupassen.
Schau mal unter sekki.u-v-e.de nach.

Ich helfe Dir dann gerne beim Anpassen, wenn es nicht klappt.

LG Thomas (unter Moonies Account)

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

keks76

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,

das ist gar nicht so schwer. In der Menüleiste unter "Format" - "Zellen" gibt es die Rubrik "Uhrzeit". Damit kannst Du die Zellen formatieren und der PC errechnet Dir deine Differenzen.
Gruß
Ulrike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Hallo,
das ist recht schwierig. Habe es mal bei einem Kurs erklärt bekommen aber mit solch komplizierten Formeln das ich es nie hinbekomme. Die einfachste Möglichkeit sind Dezi-Minuten

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

... mich haut es um, ich habe es gerade probiert. ops: Wobei ich mich jetzt noch mehr über diese Weiterbildung ärgere da das Geld für dieses Institut mehr als rausgeschmissen war. Der Typ hat sich absolut wichtig getan und uns das mit einer ellenlangen Formel (absolut komplihziert) berechnen lassen :twisted: Sorry wegen meiner Falschinformation oben.

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

-Hexe-

Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge: 53
Hilfreich: 0

@thomas

Du wirst Dir bestimmt vor Lachen auf die Knie schlagen, aber was bitte meinst Du mit sekki.u-v-e.de. Mit www davor geht es nämlich nicht. ops:

Ich habe da im Moment ein kleines Denkproblem

LG von -hexe-

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;o)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Hexe, Du darfst kein www davor setzen.

einfach nur

[url]http://sekki.u-v-e.de[/url]

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

-Hexe-

Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge: 53
Hilfreich: 0

@thomas

Langsam wärmt sich mein Gehirn auf. Bin jetzt auf der Seite und werde mich mal daran versuchen.

Vielen Dank.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;o)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.