Menu

Anschluss von einem Fax-Gerät Gruppe 3 innerhalb DSL

Tippi

Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Dieses Fax-Gerät hat noch eine analoge a/b-Schnittstelle (TAE-Stecker). Für Anschluss innerhalb eines DSL-Systems bräuchte ich einen Westernstecker. Was für einen Terminaladapter benötige ich u. woher? Wo stecke ich dann das Fax-Gerät ein, am Modem (kein Steckplatz mehr) oder am NTBA?

Ich brauche keinen Porsche, ich habe einen Penis. (Michael Graeter)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen ISDN-Anschluss mit DSL.
Daran willst Du jetzt ein Faxgerät anschliessen, welches einen analogen Anschluss benötigt.

In diesem Fall benötigst Du zunächst einen Terminaladapter, an den das Faxgerät angeschlossen wird.
Dieser Terminaladapter wird dann seinerseits an den NBTA angeschlossen.
ISDN ist ein Bus-Protokoll, daher können mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden. Da Du keinen freien Anschluss mehr hast, musst Du entweder selber was basteln (z. B. mit Lüsterklemmen) oder Dir ein T-förmiges Kabel besorgen, welches den Eingang auf zwei Eingänge aufsplittet.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.