Menu

Änderung der Legende in Excel

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 311
Hilfreich: 0

Hallo,

meines Wissens ist das so in XL nicht möglich.

Als Würgaorund: Du könntest ein Textfeld nehmen und die Legende dort 'nachbauen' aber ob das wirklich Sinn macht, vor allem wenn sich das Diagramm des öfteren ändert?

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Joyful

Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Ja, ich glaube auch, dass es nicht möglich ist

Vielen Dank und LG
Joy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Joyful

Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob es in Excel möglich ist, die Legende eines Diagramms anders zu sortieren, und wenn ja, wie ??? Ich versuche, die einzelnen Kästchen der Legende zu verschieben, aber irgendwie funktioniert das nicht

LG von Joy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo,

wenn du einen Doppelklick auf deine Datenreihe (z. B. Balken) machst, dann kommst du zum Fenster Datenreihe formatieren, dann auf Datenreihenanordnung und schon kannst du sortieren. Du verschiebst damit aber die Balken mit und nicht nur die Legende.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Joyful

Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Ich möchte die Balken aber nicht verschieben .....

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort !

LG von Joy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.