Menu

Adressverwaltung

Locki

Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Aber du kannst doch einen Serienbrief erstellen.

Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bintschi

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

danke fürs antworten.

@ locki
serienbrief ist fein, mach ich aber nur, wenn ich mehrere adressen brauche. bei einzeladressen ist das ein wenig blöd .... obwohl vielleicht find ich ja einen etwas schnelleren weg mit verknüpfungen.

@ gytha
outlook geht nicht, weil das daten sind, die zentral auf unserem server liegen müssen (werden von mehreren leuten genutzt). unser outlook geht leider nur stationär (ist aus technischen gründen nicht möglich über das netz laufen zu lassen). hab eh auch an diese möglichkeit gedacht; aber durch die stationäre nutzung kann ich nicht mal das allgemeine telefonbuch darin verwalten .

zumal outlook für die eine datenbank nicht praktikabel ist, weil ich darin auch budgetzuweisungen u.ä. verwalten muss und das wiederum für den budgetabschluss brauche.

eigentlich glaub ich ja nicht, dass es da eine lösung gibt, solange nicht alle bei uns outlook über das netzwerk verwenden. aber auf jeden fall danke für eure hilfe. sollte noch jemand eine idee haben, ich bin für alles offen.

bintschi

möge die macht mit mir sein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Warum pflegst du die Adressen nicht über Outlook? Da könntest du jede Adresse nur 1 x erfassen, ihr aber, falls nötig, 2 verschiedene Kategorien gleichzeitig zuweisen. So könntest du immer sowohl die eine als auch die andere Gruppe über Kategorien selektieren, müsstest aber nur eine Adresse pflegen.

Und Outlook arbeitet auch ganz hervorragend mit Word zusammen zum Erstellen von Umschlägen und Etiketten.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bintschi

Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge: 66
Hilfreich: 0

wieder mal eine frage an die schlauen mädels da draussen,

ich verwalte zwei adressdatenbanken in excel (das muss auch so sein); was mich nur ziemlich nervt ist die tatsache, dass wenn ich ein kuvert beschrifte, einen brief scheibe oder was auch immer mir die adresse aus dem excel händisch rausholen muss und dann brav im word eintippe. das ist aber megaumständlich und mir fällt da irgendwie keine gescheite lösung ein, das zu automatisieren. ich finds ja schon mühsam, dass ich teilweise 2x adressen ändern muss, weil in beiden datenbanken zu finden. zusammenführen der beiden adressdatenbanken geht nicht, weil es sich hier um zwei unterschiedliche bereiche handelt, die nix miteinander zu tun haben.

wie ichs dreh und wende fällt mir nix gescheites ein. wie macht ihr das?

etwas verschwitzte grüße aus wien sendet eine etwas ratlose
bintschi

möge die macht mit mir sein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.