Menu

Adresse und Absender auf Briefumschlag

bilf

Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Liebe Kolleschen,
ich möchte auf Standardbriefen (Querformat klein und Hochformat groß ohne Sichtfenster) Absender und Adresse drucken. Kann mir jemand sagen, wie man sich dies als Vorlage erstellt, so dass der Absender immer der selbe bleibt und ich nicht jedesmal die Briefgröße unter Extras Umschläge und Etiketten suchen muss? Im Klartext: ich möchte eine Worddatei öffnen, bei der ich schon die Platzhalter vorfinde.
Danke für eure Hilfe![color=red][/color:68840ab829]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

teamAss

Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Hallo bilf,

das mit dem bzw. den Formaten habe ich nicht ganz begriffen.

Was ich dir anbieten könnte:
Eine Vorlage in DL (DIN Lang) mit *Absender*-Textfeld und *Seriendruckfelder*-Textfeld.

Sollte dir das nützlich sein, schick mir eine pn.
Dann kram ich gern mal kurz in meiner Bastelkiste.

Im Serienbriefmanager wird die Vorlage dann als *Hauptdokument* verwendet.

Sonnige Grüße aus
Downtown Brunswick

Goldstaub liegt in der Luft!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

keksemitmilch

Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

gehe einfach über extras in word... der rest wird automatisch vorgegeben - läuft praktisch über serienbrief. mußt ein bißchen tüfteln - aber es ist ganz easy.

lg, keksemitmilch

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.