Ablaufplan erstellen - DRINGEND

VoZiDrache

Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Guten Morgen Ihr Lieben!

Erst einmal allen ein glückliches und zufriedenes Jahr 2013, vor allem Gesundheit.

Und nun zu meinem Problem:

Ich habe einen 8-seitigen Ablaufplan in Word (ziemlich unprofessionell). Der Ablaufplan trägt auf jeder Seite die gleiche Überschrift, links eine Spalte über die ganze Seite und der Rest ist in 10 Spalten (wer, wo, was, verantwortlich...) aufgeteilt.

Wenn ich nun eine Zelle zu groß mache, rutscht diese natürlich auf die nächste Seite ohne Zeilenschaltung.

Außerdem ist die Liste so groß, dass ich sie in A3 ausdrucken muss.

Gibt es nicht ein besseres Programm, wo ich solch einen Plan eingeben kann? Kennt jemand OneNote? Kann ich das hierfür verwenden?

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und freue mich über zahlreiche Antworten zu meinem Problem.

Vielen vielen Dank!
VZD

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

balo

Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo VoZiDrache,

auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr.

Kannst du bitte sagen, für welchen Zweck dein Ablaufplan gedacht ist? Acht Seiten, elf Spalten - das klingt nach schwer verdaulichem \"Monster\".

Herzliche Grüße
balo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

office-hero12

Mitglied seit
04.09.2012
Beiträge: 49
Hilfreich: 0

Hallo VoZiDrache,

bei diesem Umfang und der Masse an Daten, die du \"reinpacken\" musst, würde ich dir grundsätzlich eher einen Ablaufplan in Excel empfehlen.

Ich habe damit bisher bei großen und vor allem mehrtägigen Events in verschiedenen Locations etc. immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße & viel Erfolg!
office-hero12

"Stil ist nicht das Ende des Besens"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

VoZiDrache

Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

In der Tat ist es ein Veranstaltungsplan für ein Event über 5 Tage. In diesem Plan stehen z. B. Uhrzeiten, Teilnehmer, Personenanzahl, Ort, Typ der Veranstaltung, was ist zu erledigen etc.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

VoZiDrache

Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

hallo Office-Hero,

meinst Du, Du könntest mir Deinen Plan näher beschreiben oder irgendwie zur Verfügung stellen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

VoZiDrache

Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

hallo Office-Hero,

meinst Du, Du könntest mir Deinen Plan näher beschreiben oder irgendwie zur Verfügung stellen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.