Menu

Zustellung c/o-Adresse nicht ausgeführt

ladysilvi

Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

hallo

hat das schon mal jemand erlebt?

ich habe einen brief wie folgt adressiert:

Beispiel GmbH
c/o Herrn Sowieso Mustermann
Straßenname 0
00000 Ort

Der Brief kam von der Post zurück mit dem Hinweis: Firma oder Empfänger unter der Anschrift nicht zu ermitteln.

Ich habe mich jedoch persönlich davon überzeugt, dass Mustermann am Briefkasten steht.

Was kann ich jetzt am besten tun? Wie bzw. wo kann man sich heute bei der Post darüber beschweren?

vielen dank
silvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich weiss aus Erfahrung, dass manche Firmen da eine eigene Policy haben.

Wenn man z.B. BMW so einen Brief schickt, kommt der zurück. Da muss zusätzlich das Bereichskürzel angeführt sein.

Ich würde bei der Firma anrufen und nach der "korrekten" Anschrift fragen - also ev. Zusätze, die man berücksichtigen muss.

Wenn es nicht daran liegt, dann einfach an einem faulen Postler, hatte schon öfters Retouren von Adressen die 100% stimmten. Du kannst Dich bei der Post beschweren - aber das geht dort links rein und recht wieder raus.

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blickdicht

Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Das ist phasenweise bei der Post so üblich. Ich habe das die letzten 2 Monate 3x erlebt, obwohl die Adressen absolut korrekt aufgeführt waren. Sogar das Geburtstagsgeschenk an meine Nichte kam mit dem von Dir genannten Hinweis zurück. Meine Nichte wohnt aber schon 10 Jahre dort!
Die Nummer der Post steht in meinem Adressbuch gleich neben der der Bahn und der Telekom.
Falls Du Dich beschweren möchtest: 01802-3333 (Briefzustellung)

01802-302200 (Paketzustelldienst)

Die Beschwerde nützte insofern etwas, als dass ich das Porto erstattet bekommen habe und ein 1a Entschuldigungsschreiben

Also, ruf' da ruhig an.
LG blickdicht

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.