Menu

Zuspät zum Eignungstest kommen

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Gibt es noch einen weiteren Termin?

Wenn ja würde ich sie einladen, wenn mein Bauchgefühl mir das sagen würde. Wenn nicht - Pech gehabt.

Welche Kriterien der Auswahl Du anlegst ist ganz allein Dir überlassen, da musst Du Dich für nichts rechtfertigen.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schokiholik

Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo @all,

ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Überall (Medien, Schulen) wird gepredigt, wie wenige Stellen es zu besetzen gibt und, dass man sich von anderen "abheben" muss! Pünktlichkeit und ein ordentliches Aussehen zum Bewerbungsgespräch haben einer ordentlichen Bewerbung zu folgen (was man da so vorgelegt bekommt ist ein anderes Thema!!! *seufz*).

Mich wundert es, dass viele zu Terminen, die ihr späteres Leben betreffen 3 Minuten zu spät kommen, aber um bei einem z. B. Tokio Hotel Konzert vorne zu stehen, schafffen sie es 6 Stunden vorher bei Wind und Wetter anzustehen! Nee, sorry, auch kein Mitleid - ABSAGE!

Süße Grüße (von einer sonst mit Mutter-Thereas-Komplex bestückten)

Schoki

Think positive! Mein Glas ist immer halbvoll!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Nu gebt dem Mädel doch ne Chance ...
Oder wart ihr in dem Alter schon perfekt ? Ich nicht, und das ist schon ne Weile her

Kennt ihr die Story von Lee Iaccocca ? Der soll mal einen Jungmanager zu sich gerufen haben, der gerade ein Projekt von 1 Mio US$ in den Sand gesetzt hatte.
Na, der junge Mann ahnte, was ihm blühte, und packte schon mal seinen Kram zusammen. Dann ist er schon im Mantel zu dem Termin. Der Iaccocca guckte ihn ganz konsterniert an und fragte, ob ihm kalt sei. Der junge Mann antwortet "Nein. ich hab ja das Projekt in den Sand gesetzt und weiss das Sie mich jetzt rausschmeissen. Da hab ich dann gleich meine Sachen gepackt." Iaccocca guckte noch konsternierter und antwortete "Sie rausschmeissen ? Bin ich irre ? Ich hab grad eine Million in ihre Ausbildung gesteckt. SOLCHE Fehler werden Ihnen mit absoluter Sicherheit nie wieder passieren"....

Obs nun wirklich passiert ist oder nicht, mir hat immer die "Moral" der Geschichte gefallen ...

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

liebeskeks

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 280
Hilfreich: 0

ich würde aucha ne absage schicken, wie soll sie denn sonst lernen, dass sie pünktlich sein muss.

habe erst vor kurzem so ne reportage über lehrstellen-suchende gesehen. ich war richtig geschockt, wie viele junge leute sich nur minimal dafür angagieren eine lehrstelle zu bekommen

Liebe Grüße der Keks

[i:d74c0b7e88]"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."[/i:d74c0b7e88]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ginny-Fu

Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Ja Trish, genau das sagt mir mein Gefühl auch. Ich bin mir sicher, dass ich auch im Interesse meines Betriebes handel, ein Zuspätkommen von vornherein nicht zu akzeptieren. Werde die Email ignorieren und ihr die Unterlagen zurück schicken. Hätte sie vorher angerufen, um uns zu informieren, wäre ich ihr sicher entgegengekommen, aber so... no!

Merci cherie.
LG, Ginny-Fu

LG, Ginny-Fu

[size=8:c57b40d166][url=http://img127.imageshack.us/my.php?image=fotoalbum20050605ck.jpg][img=http://img127.imageshack.us/img127/6971/fotoalbum20050605ck.th.jpg][/url][/size:c57b40d166]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

misscloony

Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

So seh ich das auch. Wenn schon zu spät, dann aber einen trifftigen Grund angeben und nicht einfach einen neuen Termin vorschlagen. So kann man sich doch alles denken oder? Zigarette noch schnell ausgeraucht usw. als ich würde auch sagen Absage, wenn sie schon keinen Grund angibt wird es wohl auch keinen geben....oder?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

alarich, du vergleichst äppel mit birnen.

keiner verlangt, dass die junge dame zu kreuze kriecht. aber bisher konnte NIEMAND lesen, was denn die UMSTÄNDE des zu spät kommens waren....

das ist für mich ne frage der höflichkeit, sich dafür GANZ EINFACH zu entschuldigen....

und ja, es stehen LEIDER genug auf der strasse. KEINER findet das GUT.

aber es ist ne tatsache, es es (nochmal LEIDER) genug jugendliche gibt, die eine lehrstellensuche WIRKLICH ernst nehmen...

so wie die jugendliche z.b. die pünktlich da waren.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

[quote:d1f861cc86="Foxy"]alarich, ob das die eltern geschrieben haben oder nicht...

[b]Tja, ICH find das schon wichtig. Es sind schlichte Unterstellungen, und ich finde, davor sollte sich jeder hüten. Wir wollen doch auch alle nicht, dass uns etwas unterstellt wird, oder ?[/b:d1f861cc86]

isch verstehs net.[/quote:d1f861cc86]

[b]Macht nix Foxy, macht gar nix ... [/b:d1f861cc86]

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Und wie ist es bei einer Prüfung, wenn man zu spät kommt?

Zu spät kommen aus wichtigem Grund ok und sicherlich 2. Chance. Aber nicht zu spät kommen, weil es egal ist, wenn die Anderen, die pünktlich erschienen sind, im Eignungstest zu stören.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

ginny, fast alle jugendlichen haben ein handy und sind sonst auch nicht unclever.......

PÜNKTLICHKEIT ist ein absolutes muss. ansonsten gehört eine höfliche und plausible entschuldigung dazu.

und DAS gilt nicht nur für jugendliche.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.