Menu

Zielvereinbarung 2008 EILT! Bitte!

taminka

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ihr auch bereits eure Zielvereinbarungsgespräche hattet und welche Ziele ihr so angegeben habt. Und natürlich wie die Gespräche gelaufen sind?

Danke und viele liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Hallo,

ich hatte ein sehr gutes Jahresgespraech - bin 1 Stunde gelobt worden

Zielvereinbarung - es gibt persoenliche und professionelle Ziele:

persoenliche Ziele sind fuer mich z.B. Steno zu lernen und einen Motivationskurs zu besuchen (beides wird von der Firma bezahlt)

professionelle Ziele sind fuer mich z.B. eine staekere Beteiligung bei den laufenden Projekten, Ablage/Archivierung, Mitteilungen an das Team, Statistik erstellen und aktualisieren, interne Schulungen, Wissensaustausch mit Kolleginnen in aehnlicher Position etc.
Hoert sich alles einfach an, aber da nichts davon existiert werde ich wohl beschaeftigt sein.

Ein Ziel muss messbar und erreichbar sein, d.h. du musst wissen wann du das Ziel erreicht hast und dein Chef muss das auch erkennen koennen. Aus diesem Grunde sind wir immer noch dabei, die Zielvereinbarung zu formulieren. Zu allgemein und wischi waschi bringt niemandem etwas. So heisst es bei mir z.B. Ablage/Archivierung - wie wird das gemessen? Was soll erreicht werden? Etc.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Meine Ziele für 2008 sind:

- neues Ablagesystem GF (bzw. Grundreinigung der Büros unter Befreiung des über Jahre angesammelten Papiermülls)
- Richtlinie/Leifaden für Hotelbuchungen und Auswahl von Hotels (Aushandeln Sonderkonditionen,....), mit denen wir vor Ort und im Raum von befreundeten Geschäftspartnern zusammenarbeiten (wir haben ein recht hohes Reiseaufkommen mit sehr hohen Übernachtungskosten)
- Kaizen im Office-Bereich (gesamter Office-Bereich)

2007 war das Thema Zeitschriften: Übersicht der im Unternehmen vorhandenen Zeitschriften -> Reduzierung von Mehrfachexemplaren/-abos, Abbstellen von ungewünschten Informationen und vor allem Reduzierung der Abokosten und Abbestellen von nicht benötigten Abos (wir sparen nun im Jahr ca. 3000 € ein)

Ansonsten: Verbessern der Französischkenntnisse; Kurs Selbstmanagement

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.