Menu

Zeugnis selbst schreiben - Hilfe!

Hallo,

brauche als "Neue" vielleicht doch gleich Eure Hilfe. Ich bin in der komfortablen Situation, dass ich mir die Zeugnisse meiner beiden letzten Arbeitger (einmal 25 h / Woche; einmal 5 h / Woche --> insg. 30 h / Woche) selbst schreiben darf/soll. Zum einen ist das ja gut, aber ich habe so etwas noch nie gemacht und tue mir unwahrscheinlich schwer damit. Gibt es irgendwo Vorlagen für so etwas? Möchte das Zeugnis eben auch so formulieren, dass es mir für den zukünftigen Job etwas bringt. Ich möchte wieder als Sekretärin (am liebsten Vorstands- / GF-Ebene) arbeiten. Die beiden Jobs waren Bürojobs bei einem Landtags- und einem Bundestagsabgeordneten, ging also schon etwas in die andere Richtung. Aber ich könnte es schon so formulieren: Terminkoordination, -verwaltung, Reiseplanung, Pressearbeit, Organisation von (Wahlkampf-)Veranstaltungen, ...

Könnt Ihr helfen? Vielen vielen Dank!

Melanie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Morse

Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge: 71
Hilfreich: 0
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

http://www.arbeitszeugnis-info.de/index_visit.htm?inhalt04-index
http://www.bewerben.de/informationen/zeugnis.htm
http://www.pcfreunde.de/download/detail-6994/arbeitszeugnis.html
http://www.winload.de/download/3258/Office,Business/Personalverwaltung/Arbeitszeugnis-1.0.html
http://www.arbeitszeugnis.de/

.. aus all dem kannst Du sicher schon einen Entwurf erarbeiten, und diesen dann hier einstellen, hier bekommt man immer Hilfe.

Wenn Du möchstest dass es Dir weiterhilft, musst Du Dein Aufgabengebiet in die Richtung formulieren, in der Du arbeiten möchtest - das kannst Du nur selbst.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

oder probiers mal damit:

http://www.hr-manager.de/hr_man/html/zeugnis_gen_exp.html

Lg
Alpenbluemchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Supi! Vielen Dank!

Bin schon am Schreiben!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.