Menu

Zeichen für "original"

mancielle

Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge: 108
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

habe heute mal eine bescheidene Frage.

Gibt es eigentlich ein Zeichen für "original"?

Ich frage deshalb, weil ich 3 Exemplare im Original vorliegen habe und in den Verteiler jetzt für Kopie Ø einsetze, es wäre doch auch schön, wenn man so ein Zeichen für "Original" hätte...

mancielle

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

costadelsol

Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge: 339
Hilfreich: 0

Meine Erfahrung sagt, dass es eines Originalszeichen nicht Bedarf, da frau ja die Namen, Abteilungskürzel etc schreibt, d. h. dort gehen die Originale hin und darunter dann erst die Kopiervermerke...

LG
costadelsol [img:a53ee529e1]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif[/img:a53ee529e1]

********************************
LMAA ? Lächle Mehr Als Andere

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mancielle

Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge: 108
Hilfreich: 0

Danke, ich finde costadelsol du hast recht. Der Name allein genügt.

Also, kein Zeichen. Ob es ihn nun gibt oder nicht, die Frage ist noch offen.

Schönen Tag noch an alle.

LG
mancielle

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hans2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Wenn es für deine Orga wichtig ist, mach den Verteiler doch so:

Original - Abteilung X/Ablage
Kopien: Herr Maier
Herr Müller
.......

Dass weiß auch gleich jeder Empfänger, wo das Original aufbewahrt wird.

Wenn die geistige Sonne tiefer steht, werfen sogar Zwerge große Schatten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.