Menu

Zahlenformat in Word-Tabelle

Silke_Be

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Danke, Heidi!

Warum geht das denn nicht?! *maul....

Früher im alten word ging das. Seit vier Jahren nun nicht mehr. Ist doch doof so!!!!

Danke trotzdem für Deine Hilfe, Du kannst ja auch nix dafür....

S.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Be

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Herrjeh, ich komm nicht klar!

Wie kann ich das Zahlenformat in einer Tabelle in Word so einstellen, dass ich bei Tausenderzahlen den Punkt nicht selbst machen muss?`

Als - er soll automatisch gemacht werden!

*Haarerauf*

S.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Heidi71

Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Ich glaube nicht, dass das geht. Ich hab jetzt interessehalber auch mal geguckt, aber das wirst du wohl nicht hinbekommen.
Gruß von Heidi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke,

1) Formularfelder dürfen zunächst nicht geschützt sein. Klick auf das Schloss in der Formularleiste.

2) Auf das graue Formularfeld doppelklicken.

3) Typ und Format entsprechend einstellen. Formularfelder können nun kopiert werden.

4) Formular jetzt aber schließen (Schloss).

5) Zahlen im ersten Formularfeld eingeben und mit der Tabulatortaste weiterspringen. Formatiert selbstständig.

Markus Steinmetz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke, versuch Folgendes:

1) In WORD "Formular" aktivieren (klick ANSICHT, SYMBOLLEISTE), TEXTFORMULARFELD --->> Typ "Zahl" --->> gewünschtes FORMAT einstellen.

2) Kopier das erzeugte Formularfeld entsprechend oft. Schließ das Schloss!

3) Zahlen eintragen, werden automatisch formatiert.

4) Sogar Berechnungen (z. B. Addition) sind jetzt möglich (klick TABELLE, FORMEL).

Geht gut. Viel Erfolg.

Markus Steinmetz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bienchje

Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

weiß ja nicht, ob das dir hilft.
aber wenn ich mir sowas nicht klar komme, dann mach ich die tabelle in excel u. kopiers in word rüber.
ganz einfach

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Be

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Dankeschön für Eure Tipps!

@Markus, für Deine Tipps: besonderen Dank!

Den ersten Hinweis mit Formular / Typ Zahl habe ich noch nicht richtig verstanden, es erscheinen so graue Felder, die im Dokument dominieren und keine andere Bearbeitung irgendwo anders mehr zulassen.

Aber ich bleibe dran und versuche, dieses Rätsel zu lösen!

Danke übrigens für Tabelle, Formel - ich wusste gar nicht, dass ich damit RECHNEN kann! Das kann ich total gut gebrauchen!!!! *freu

LG
S.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Carli

Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge: 289
Hilfreich: 0

Du kannst aber vielleicht eine Excel-Tabelle in Word einfügen, in der du dann die Tausenderfunktion aktivieren kannst.

Liebe Grüße
Charlotte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.