Menu

Word - Seitenzahlen/Fußzeile

Antje1

Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge: 218
Hilfreich: 0

Es ist sicher schon zu spät, ich habe aber zu dem Thema gerade hier auf der Startseite "Word 97/00/02/03: Seitenzahlen erst ab Seite 3"
gefunden.

Vielleicht für das nächste Mal ganz hilfreich

LG

--
Antje

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisabeth

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 117
Hilfreich: 0

Da hilft wohl nur, die beiden Teile in zwei Dokumente zu speichern, so "gescheit" ist Word glaube ich nicht.
Gruß
Floppy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hi Zicke,

ne, ich habe das nicht eindeutig ausgedrückt, sehe ich gerade.
Ich meine nicht die fortlaufende Seitezahl, sondern die Gesamtzahl der Seiten. Also auf der letzten Seite wird nicht "Seite 6 von 6" angezeigt, sondern "Seite 6 von 7". Und ich denke, dass hier auch das Anschreiben mitgezählt wird. Wenn ich auf Formatieren gehe, habe ich da nur die Möglichkeit, die fortlaufende Seitenzahl mit 1 oder 2 oder was auch immer beginnen zu lassen - nicht aber die Gesamtzahl.

--
LG
Y1
... manchmal ein Engel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

ja, du kannst die Fußzeile formatieren und dort doch auch angeben, auf welcher Seite die Seitenzahl anfangen soll. Einfach doppelklick auf die Fußzeile
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Arbeit ist wie Atmen. Wenn ich nicht arbeite, kann ich nicht atmen (Picasso)

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich habe ein Worddokument, bestehend aus einem Anschreiben und einem Angebot (6 Seiten). Füge ich in den Fußzeilen die Seitenzahl ein, zählt Word automatisch das Anschreiben als Seite mit, das ist aber falsch - ich will in den Seitenzahlen nur die tatsächlichen Angebots-Seiten (Seite x von 6) angegeben haben. Gibt es dafür eine andere Lösung, außer in der Fußzeile die "6" händisch hinzuschreiben. Sprich, kann ich bei der Formatierung das Anschreiben von der Seitenzahlzählung ausklammern?
DANKE vielmals im Voraus!

--
LG
Y1
... manchmal ein Engel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Flocky

Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

okay, nehme alles zurück. Hattest du ja selbst schon geschreiben. Das kommt davon, wenn man Beiträge nicht bis zum Ende liest.
Sorry...
--
Liebe Grüße
Flocky

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Flocky

Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Hi!
Wie wäre es, wenn Du nur die Seitenzahl einfügst und "von 6" als Text ausschreibst?
Unter Seite einrichten "1. Seite anders" anklicken. Dann müsste es gehen...
--
Liebe Grüße
Flocky

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rlm

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Hi Y1,

hinter dem Seite X von Y stehen folgende Feldfunktionen:
Seite {PAGE} von {NUMPAGE}
- diese kannst Du sehen, wenn du die Funktionstasten alt+F9 drückst -
die hintere Feldfunktion nun wie folgt abändern:
Seite {PAGE} von {={NUMPAGE}-1}
wobei Du die umgebenden Feldklammern mit STRG+F9 erhältst.
Dann die Feldfunktionen wieder ausblenden und die Ansicht mit F9 aktualisieren.
Und wenn Du das ganze dann als AutoText abspeicherst, haste es auch für die Zukunft.

--
rlm

rlm

[i:36fc843b0a]Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund.[/i:36fc843b0a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.