Menu

Word: Fußzeilenmaß innerhalb eines Abschnitts ändern?

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Problem ist folgendes:

Erstelle gerade ein Druckformat für Briefe. Einstellungen über Datei / Seite einrichten = 1. Seite anders.

Jetzt ist es allerdings im Rahmen des Corporate Designs erforderlich, auf Seite 2 die Fußzeile in einer anderen Höhe anfangen zu lassen als auf der ersten Seite. Und das OHNE Abschnittswechsel. Ist das überhaupt möglich?

Beispiel:
"Erste Seite anders" Fußzeile beginnt bei 0,8 cm.
"Fußzeile" beginnt bei 1,2 cm.

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Oh Mann!!! *HandvordieStirnklatsch*
Dennis hat mir grad gesagt, ich solle über Format Absatz einen Zeilennachschub einstellen. Das war's :idea:

Auf so eine einfache Lösung wär ich nach Tagen voller Druckformat-/Makroerstellungen gar nicht mehr gekommen.

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Hi Moonie,

ich hatte das vor kurzem auch und konnte es, wie Du es bereits beschrieben hast, darüber lösen, dass ich Seite einrichten -> 1. Seite anders und dann

in der Fußzeile auf der 2. Seite anschließend so viele Returns gesetzt habe, dass die Fußzeile auf der Seite angehoben wurde (und zwar nur auf der 2. Seite).

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele liebe Grüße an den Rhein,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Danke Lea.

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.