Menu

Wohin mit leeren Tonern und Tintenpatronen???

teamtesse

Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge: 311
Hilfreich: 0

ich nutze immer den kostenlosen rücksendeservice, also wieder rein in den karton und retourezettel drauf. einfach bei der nächsten post abgeben, fertig.

[img:69890581b7]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e030.gif[/img:69890581b7]
das war´s

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Patti

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 186
Hilfreich: 0

@teamtesse: Geht das eigentlich bei allen Marken? Ich kenne das nur von HP.

Ich glaube, bei der Marke, die wir bei unserem neuen Drucker benötigen, war kein Rücksendezettel dabei Und ehrlich gesagt, bin ich dann Umweltsünder ops:

LG
Patti

Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist. - Simone de Beauvoir

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kleine Hexe

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo,

unsere leeren Tonerkartuschen nimmt immer unser Büromateriallieferant mit, wenn er uns eine Bestellung bringt.
Er sammelt die zurückgegebenen Kartusche der Kunden und entsorgt diese dann entsprechend.

Grüße von der kleinen Hexe!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

also ich geb meine Tintenpatronen immer zu Geld-für-Müll

guckst Du hier:

http://www.geldfuermuell.de

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Bei der Tintentonertankstation um die Ecke. Die füllen auf und nehmen auch leere zurück...

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tippsenmaus

Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

@shiny-diamond

hab ich auch schon gefunden! Und die würden am meinsten zahlen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

teamtesse

Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge: 311
Hilfreich: 0

axo, das machen nicht alle..?

stimmt, wir haben auch nur HP. ist mir gar nicht aufgefallen...danke für den andern tipp

[img:69890581b7]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e030.gif[/img:69890581b7]
das war´s

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

@ Tippsenmaus

ich hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht, kann ich nur empfehlen.
Es dauert zwar ein paar Wochen, bis der Scheck kommt ... aber er kommt.

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bei uns sammelt die Grundschule die Toner und die spenden dann das Geld für einen guten Zweck bzw. behalten es selber und kaufen Bücher oder Musikinstrumente dafür. Wir geben unsere Toner immer dort ab und tun somit den Kids was gutes.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tippsenmaus

Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Es gibt ja so viele Firmen die Leertoner gegen Geld zurücknehmen!

Hab jetzt hier so ein paar in die engere Auswahl genommen! Aber entweder sammel ich Jahre weil die nur ab 30,00 ? oder so zurücknehmen und bei den anderen zahlt man wieder Porto und dann lohnt sich das auch wieder nicht. Wohin gebt ihr eure Toner?

Vielleicht hat der ein oder andere für mich noch den ultimativen Tipp!

LG
Tippsenmaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.