Menu

Wohin Blumen schicken bei Trauerfall

rani

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe das folgende Problem. Von einer deutschen Kollegin die auch hier in Amsterdam arbeitet ist der Vater verstorben. Sie ist natürlich sofort nach Deutschland gefahren. Das Begräbnis findet am Freitag oder Sonnabend statt.

Jetzt möchten wir von unserer Abteilung aus ihr unser Beileid durch ein Blumenstück (kein Kranz) aussprechen.

Frage: wohin lasse ich die Blumen schicken? Wir haben jetzt nur die Adresse ihres verstorbenen Vaters. Aber kann man die Blumen dahin schicken? Oder sendet man die Blumen dahin wo ihr Vater bis zum Begräbnis aufgebahrt wird? Was ist gebräuchlich?

Ich hatte (zum Glück) noch nie einen Trauerfall in meiner näheren Umgebung, darum diese Frage.

LG
Rani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabrina2101

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 220
Hilfreich: 0

Hi,

die Blumen werden normalerweise zum Friedhof geschickt bzw. zur Friedhofsgärtnerei.

Findest du vielleicht über den Wohnort von ihrem Vater raus.

Sabrina

Das, was vor uns liegt und das was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.