Menu

Wo muss der Eingangsstempel hin?

sting

Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge: 197
Hilfreich: 0

vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

"Innerlich-falsch-abtrenning" kommt scheints in Mode: ich habe "Eingangs-Tempel" gelesen.

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sting

Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge: 197
Hilfreich: 0

Hi,
unsere Azubine muss für die Prüfung wissen, wo der Posteingangsstempel genau hin kommt. Gibt es eine DIN dafür? Ich haue das Ding einfach in die rechte obere Ecke und gut ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Keine Ahnung, ob es dafür eine DIN gibt. Ich mach den irgendwo oben auf das Schreiben, wo halt Platz ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sekki2006

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 328
Hilfreich: 0

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wenn´s dafür auch noch ´ne DIN gibt...Armes Deutschland!
Bei mir kommt der da hin, wo Platz is und jut is! Wo kommen wir denn da hin!

*malganzgespanntaufeineandereantwortwarte*

Prosecco IST eine Lösung!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Ich würde vermuten in Deutschland müsste auch das geregelt sein....

Ich weiss es nicht - kenne die Stempel aber immer am oberen Rand des Anschreibens.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

supermaus

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge: 222
Hilfreich: 0

Wenn sie es für die Prüfung wissen muss, habt sie es bestimmt in der Berufsschule gelernt. Ansonsten soll sie doch einfach mal ihre Lehrer fragen.

Bei uns kommt übrigens der Eingangsstempel möglichst oben auf den Vorgang. Wenn da Platz ist. Ansonsten da wo Platz ist. DIN ist mir unbekannt.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Hat S.e.x.y.Hexy mal in einem Thread gesagt.)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sting

Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge: 197
Hilfreich: 0

Sie muss morgen zur Prüfung und die Frage ist ihr gerade erst wieder eingefallen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

moneypenny22

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 291
Hilfreich: 0

Was ist das denn für eine seltsame Frage??? Nicht in den Text hinein, würde ich sagen, ansonsten ist das doch wohl wurscht!

Ich erlaube mir den Luxus einer eigenen Meinung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Catsitter2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 460
Hilfreich: 0

Ich würde sagen, praktischerweise da, wo man möglichst keinen oder wenig Text unlesbar macht...

Es grüßt die Catsitter

[color=green:0f17e63000]Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse! [/color:0f17e63000]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.