Menu

Wie wird frau Sekretärin?

Nanni2

Hilfreich: 0

Mouse: genau "Berufung" - Antje, jetzt mal ehrlich, man kann wirklich alles lernen (aber obwohl ich div. Weiterbildungen habe, ist es doch eher das learning by doing)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Berufung sicherlich, wie bei vielen anderen Berufen auch. Aber trotz Berufung ist es wichtig, dass richtige "Rüstzeug" zu haben
--
Clara

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

tinie

Hallo zusammen,

ich bin auch keine gelernte Sekretärin sondern Industriekauffrau. Arbeite jetzt seit 2 Jahren als Ass. der GF. Man sollte halt nur schauen, dass man immer schön am Ball bleibt. Außerdem ist eine Sekretärin heute nicht mehr das gleiche wie früher. Die anforderungen sind schon ganz schön gestiegen. Nur ein bischen rumtiepsen und telefonieren ist nicht. Da ist es ganz gut, wenn man eine kaufmännische Ausbildung hat.
Also bewirb dich weiter und beweise den Chefs, dass du es kannst - wenn du willst.

Ciao

Tinie

mieze1

@clara

ich versteh schon, worauf Du hinauswillst. Gerade in der heutigen Zeit, wo soviele Titel und "Abschlüsse" und "Diplome" und "STudien" umhergeistern, lege ich sowieso nicht Wert auf sowas. Ein Abschluss vor der IHK, einer anerkannten Schule oder bei einer Uni (ich weiß wovon ich spreche, nach der Wende wurden auch zunächst unsere Unidiplome pro Forma in Frage gestellt) birgt ein Qualitätsmerkmal in sich.

Und da kommen wir dann wieder zu der Diskussion Sekretärin/Assistentin etc. pp.
--
Liebe Grüße

mieze

wieder die echte alte

Liebe Grüße

mieze

*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden*

Sternileinchen

Danke Antje!

--
----------------
Gruß Sterni - 47 Jahre JUNG
So alt wie meine Mutter und doch so kindisch....(Lara-Elisa)

Antje1

Ohje, jetzt habe ich aber eine Diskussion heraufbeschworen.