Menu

Wie wird bei euch in der Firma die Historie dargestellt?

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Möchte unsere Firmenpräsentation überarbeiten und suche nach einer anderen Möglichkeit unsere Historie darzustellen.

Wie stellt eure Firma diese dar?

danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Danke für den Hinweis. War mir so nicht bewusst...

Wir bestehen seit 45 Jahren. Bisher hatten wir in Säulenform pro Säule einen wichtigen Schritt aufgenommen.
z.B.:
Säule1: 1960 Gründung
Säule 2: 1980 Übernahme durch Konzern
Säule 3: 2000 Umfirmierung
Säule 4: 2002 Zertifizierung nach xy

Und dazu evtl. noch Bilder oder ähnliches. Die Säulen wurden dann immer größer in der Darstellung; vergleichbar mit einer Treppe.
Diese Darstellungsform gefällt mir aber nicht mehr so gut...
Hat jemand vielleicht eine Idee? (hoffentlich könnt ihr euch das jetzt besser vorstellen) Wär mir echt wichtig!
Eine Auflistung der "Ereignisse" wollte ich nicht.

Die Folie mit MA und Umsatz war extra.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

ich schieb nochmal hoch.

Hat denn niemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Flower,

sei mir nicht böse, aber Deine Frage ist so allgemein formuliert, dass es darauf tausendundeine Antwort gibt. Nur eins: es ist ein Unterschied, ob es sich um ein 200-jähriges Marken-Traditionsunternehmen handelt oder um ein sei 10 Jahren existierendes IT-Unternehmen ....

Auf einer Firmenpräsentation sollte man die Historie so kurz wie möglich halten, natürlich gibt´s da Ausnahmen, wenn das Marketing in Richtung Nostalgie geht, sollte die Historie etwas ausführlicher behandelt werden. Optimal ist eine Übersicht, was die Firma überhaupt tut, was sie anbietet. Auf einer zweiten Folie ist dann eine Umsatz- und Gewinnstatistik üblich und eventuell noch die Entwicklung der Mitarbeiteranzahl und/oder die Aktienentwicklung.

Wie schon gesagt, Deine Frage ist sehr allgmein - so ganz ohne Information!
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Vielen Dank Stilblüte.

Werde mal schaun, wie ich´s umsetze...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Unser Unternehmen besteht ja erst seit knapp über 20 Jahren, und da die Entwicklung unserer Produkte sehr aussagekräftig ist, macht das natürlich viel her.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

stilbluete

Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge: 81
Hilfreich: 0

Hallo Flower,

evtl. Darstellung als Zeitstrahl.

LG
Stilbluete

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Hallo Flower,

wir haben ca. 10 Seiten in PPT für die jeweils wichtigen Jahre mit Bildern unserer jeweils aktuellen Produkte reserviert.

Liebe Grüße,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

geht eure Firma so detailliert auf die Historie ein? *staun*

Das wäre bei uns glaub ich nicht gewünscht.
Ich hatte auch Bilder/fotos drin, aber jetzt möchte ich mal was anderes.

Hab auch schon eine Darstellung mit Stufen wie bei einer Treppe gesehen. Das hat mir auch gefallen..

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.