Menu

Wie schreibe ich Absage eines Termines beim Vorstand

Hallo Y1,

ich habe es jetzt so gemacht. Echt super und ganz vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen.

"Hau' dich nei" und schonmal ein schönes Wochenende
shamirsa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Gern geschehen - freut mich!
LG und Dir auch vorab ein schönes WE
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo ihr Lieben,

ich muss eine ganz freundliche Terminabsage an unseren österreichischen Vorstand schreiben. Mein Chef muss an diesem Tag nun ganz plötzlich kommende Woche beim deutschen Vorstand "antreten" und den kann mein Chef unmöglich nochmal verschieben.

Wie kann ich nun das Schreiben ganz freundlich formulieren, weil die Österreicher sind doch da immer ganz empfindlich (z.B. aus unaufschiebaren internen Gründen....).

Ich habe irgendwie einen Hänger, weiß nicht, wie ich anfangen soll.

Lieben Dank für Eure Hilfe.

shamirsa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo,

wer ist denn hierarchisch höher gestellt; Dein Chef oder der Vorstand ist Österreich?

Mein Vorschlag wäre, dass Dein Chef den Mann anruft, sich entschuldigt und ihm sagt, das die Sekretariate sich "kurzschließen" und gemeinsam einen neuen Terin vereinbaren. Wenn das nicht geht, rufst Du die Sekr. des Vorstandes an und machst das selbst. Dann kannst Du in einem Mail schreiben:
Sehr geehrter Herr ...
sicherlich hat Ihnen Frau (seine Sekr.) schon mitgeteilt, dass Herr (Dein Chef) den Termin am xx nicht wahrnehmen kann. Herr (Dein Chef) muss in einer dringlichen Kundenangelegenheit umdisponieren. Wir bitten dafür in aller Form um Entschuldigung.
Gerne habe ich mit Frau (seine Sekr.) eine Vorabstimmung über einen neuen Termin getätigt und wir schlagen Ihnen hiermit folgende Termine vor:
x
x
x
(am besten drei Termine)
Wir freuen uns auf Ihre Antwort!
MfG
___________________________________
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Huhu Y1,

danke schön. Das klingt gut.

Der Vorstand ist höher gestellt. Mein Chef ist eine Ebene darunter. Er meinte, er ruft ihn am Montag an, da er jetzt nicht kann, da auf der Führungskräftetagung ist. Ich soll ihn in der Mail mit einkopieren und da möchte ich das schon perfekt machen.

Bin erst seit 01.02. hier....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.