Menu

wie schnell kann man Power Point lernen?

berghutze

Mitglied seit
14.09.2001
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Ich habe mich auf eine Stelle beworben, wo viel Power-Point Präsentationen erstellt werden müssen. Ich habe das schon viele Jahre nicht mehr gemacht, höchstens zu Hause mal im Hausgebrauch um jemanden Privatfotos nett zu präsentieren oder so ähnlich. Im Prinzip weiß ich also, wie es funktioniert.

Jetzt haben die mich für Freitag eingeladen und ich überlege, wie schnell man sich (jetzt nicht bis Freitag, sondern überhaupt) fundierte Kenntnisse aneignen kann. Sicherlich gibt es beim Erstellen von Präsentationen viele Feinheiten und Kniffe, die ich nicht kenne. Aber ich bin nicht blöd und habe mir schon vieles beigebracht. Kann man sich so etwas auch selbst beibringen, sozusagen lerning bei doing? VHS-Kurse werden zur Zeit leider so nicht angeboten.

Aber sollte ich Glück haben, die Stelle antreten zu dürfen, ist es vielleicht doch möglich, die Anforderungen zu bewältigen (mittels gesundem Menschenverstand, Fachliteratur und Forumshilfe)

Also, wie schwer ist Power Point wirklich? Ich muß mir noch eine einigermaßen ehrliche Antwort ausdenken, wenn ich nach den Kenntnissen gefragt werde. Denn wie gesagt, Kenntnisse habe ich ja schon.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Übung macht den Meister. Auch bei PP.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Desperado

Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge: 317
Hilfreich: 0

Ich hatte mal ein Wochenend-Seminar dazu. Das reichte, um anschließend locker ein paar Präsentationen für den Hausgebrauch erstellen zu können.

Insgesamt schließe ich mich den anderen an. Es ist leicht und funktioniert in vielen Dingen ähnlich simpel und selbsterklärend wie z. B. Word.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

berghutze

Mitglied seit
14.09.2001
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Vielen Dank @all und @windy: Kannst du mir sagen, wie die CD heißt? Vielleicht bekomme ich sie auch so günstig bei ebay.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rosti

Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Hi,

Power Point ist einfach und Du lernst das Ruckzuck. Ich war letzten Freitag und Montag in Darmstadt zum PP Kurs und bin total begeistert was man damit alles machen kann und wie easy dass ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Windy

Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge: 380
Hilfreich: 0

hallöchen Berghutze,

auch ich habe in einem 2-Tage-Seminar PP gelernt und erst 2 x anwenden können. Zum Glück ging es auch nicht ins Detail, es wurde nur zur Unterstützung bei einer Sitzung benötigt.

Aber ich habe mir mal bei ebay für 1 Euro ein Lernprogramm (CD) ersteigert. Ich sollte mir wirklich mal die Zeit nehmen, das auch auszuprobieren.

Vielleicht würde dir eine solche CD schon helfen, wenn du Grundkenntnisse hast.

Windy

~ grüßt immer internett ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Daggi

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 90
Hilfreich: 0

http://office.microsoft.com/training/Training.aspx?AssetID=RP060786931031&CTT=6&Origin=RC060786731031

versuche es hier einmal. hat mir schon sehr viel gebracht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nanni2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1027
Hilfreich: 0

Ich glaub, unser Kurs ging damals gerade mal 2 Tage - am meisten lernt man, wenn man selber was rumpusseln muss

So mache ich das mit Excel, da ich das nicht oft hab, mach ich zwischendurch schon mal ein paar Tabellen oder sowas.... (damit ich es nicht ganz verlerne)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Daggi

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 90
Hilfreich: 0

Ihr ist müsst den Lautsprecher anstellen wenn vorhanden

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Carli

Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge: 289
Hilfreich: 0

Ich finde PP überhaupt nicht schwer. Wenn man die anderen MS-Programme gut beherrscht, findet man sich dort auch sehr schnell zurecht.

Die wichtigsten Besonderheiten sind m. E.: Masteransicht und Animationen. Da sollte man halt wissen, wie es geht bzw. was möglich ist.

Alles andere ist Gestaltungssache...

Liebe Grüße
Charlotte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.