Menu

Wie meldet Ihr Euch am Telefon?

Papiertigerlein

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Also, wir haben einen ellenlangen Firmennamen, Firma Name-Name-Name, Eigenname (nur Nachname), Guten Tag.

Mein Chef will nun auch den Vornamen haben - aber ich finde dann hört der erst mal eine Minute Vorstellung - ist doch auch blöde.

Meine Kollegin kürzt den Firmennamen ab - das finde ich auch blöde - weil viele Leute dann irritiert sind wo sie angelangt sind. Auch sagt sie nicht "Guten Tag".

Wer sagt denn Vor- und Nachnamen? An welcher Stelle - vor dem Guten Tag oder nach dem Guten Tag?

Papiertigerlein

Diskutiere nie mit einem Idioten
-er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrissi1984

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge: 112
Hilfreich: 0

also ich muss mich nur zam reißen net daheim mit
firma xy blablabla ran zu gehen
da hab ich schon manche freundinnen meiner mutter geschockt.... huch wo bin ich denn etz gelandet.... :shock:

Ultra posse nemo tenetur

Oder kurz: Possum sed nolo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

iceglow

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Firma (ohne Gesellschaftsform), Name, Guten Tag

vorrausgesetzt ich komme soweit und werde nicht sofort unterbrochen.

LG

iceglow

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

carina1105

Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge: 49
Hilfreich: 0

Name, Firma und wenn ich gut drauf bin, dann auch noch guten Tag...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Na mit euch würde ich dann gern telefonieren.

Manche melden sich gar nicht oder nur mit den Firmennamen.

Firma (ohne Rechtsform), vorname, kaetzchen, Guten Tag/ Guten Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nanni2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1027
Hilfreich: 0

Firma - Name.... dann sagt der andere was und dann sage ich "guten Tag"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nihoe9

Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge: 94
Hilfreich: 0

Hallo allerseits!

Bisher haben wir uns am Telefon so gemeldet:

Müller Gruppe, guten Tag. Sie sprechen mit Lieschen Meier.

Jetzt möchte mein Chef das Wort Gruppe nicht mehr haben in der Anrede. Nur einfach Müller? Das hört sich blöd an. Hat jemand einen Vorschlag?!

Danke

Gruß nihoe

Gruß
nihoe
---------------------------

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

ich melde mich mit

"Firmenname (komplett), Name, Guten Tag"

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wir melden uns mit:

"Firma xyz, Name"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.