Menu

Wie heißt das Ding in der Bäckerei, wo man sich eine Nummer

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

[quote:77217aa648="CrazyMum"]Ich kenne das aus England. Dort musste man an der Fleischertheke im Supermarkt auch eine Nummer ziehen. Hier in D habe ich es bisher nirgends gesehen.[/quote:77217aa648]

Jaha, und beim Schuhverkaeufer auch. Hauptsache, wir duerfen eine ordentliche Schlange bilden

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Belladonna

Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Datt isses: Nummernziehgerät (schreckliches Wort für ein schrecklich praktisches Dingens)

Viiiiiielen Dank!

Ich war mal "Annabelle", bis mein LogIn nicht mehr funktionierte ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TastenTante

Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

kenn ich noch von der Fleischtheke im Real in der Nähe von Leipzig (LöwenCenter)...fuuurchtbar - aber trotzdem - EFFEKTIV!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich kenne das vom Scheck-In. Aber da hab ich noch nie ein Nümmerchen gezogen, weil da nie jemand anstand und ich gleich dran kam.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Belladonna

Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

wir suchen verzweifelt nach dem Namen des Dingens in der Bäckerei oder Metzgerei, an welchem man sich eine Nummer zieht? Wisst ihr, was ich meine? "Nummernzieher", "Der-nächste-Bitte-Aufsteller".

Wir brauchen so ein Teil, wissen aber nicht wie es heißt ....

Zu Hülf ops:

Ich war mal "Annabelle", bis mein LogIn nicht mehr funktionierte ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ticketausgabegerät

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Belladonna

Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo CrazyMum,

konnte unter diesem Begriff nix googlen. Das heißt wohl doch anders.
Hast du noch ne Idee??

Ich war mal "Annabelle", bis mein LogIn nicht mehr funktionierte ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hm, ich hatte das auch über Google gefunden. Werde noch mal schauen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schau mal hier:

http://www.elpas.de/elpas_deu/el-prod/el-prod.html

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

supermaus

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge: 222
Hilfreich: 0

Ich weiß zwar nicht wie das Teil heißt, aber bin jetzt etwas verwirrt. Seit wann muss man denn in der Bäckerei bzw. Fleischer eine Nummer ziehen? Kenne das nur vom Amt.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Hat S.e.x.y.Hexy mal in einem Thread gesagt.)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.