Menu

Wer macht Lohnabrechnungen über Datev? Habe eine Frage!

zzx

Hilfreich: 0

Hallo,

ich kann bei DATEV mehrere Abrechnungen machen und ich kann auch Nachberechnungen machen, d.h. ich könnte z.B. auch jetzt noch eine Korrektur für den Januar machen obowohl der Februar bereits abgerechnet worden ist.

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

So, habe heute mit der Dame gesprochen und sie tippelt alles neu ein. Da bin ich aber froh, dass unsere Gesellen eine korrekte Abrechnung bekommen .

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Pepa

Das ist ja wohl das mindeste was sie tun kann, wenn sie es verbockt hat. Nun hat sich ja alles zum Guten gewendet

Bei der Firma, bei der ich beschäftigt war (leider Konkurs) wurden vom Steuerberater immer Probeabrechnungen geschickt, die wurden kontrolliert und dann bestätigt oder korrigiert, dann erst wurde die endgültige Abrechnung erstellt. War problemlos, da der Steuerberater nur ein Stockwerk tiefer seine Kanzlei hatte

[quote:39d35fd309="zzx"]Hallo,

warum sollte eine Berichtigung der Abrechnungen nicht mehr möglich sein?

Die Abrechnungen werden berichtigt und die KK bzw. das FA erhalten ebenfalls eine berichtigte Meldung. Ist doch überhaupt kein Thema.[/quote:39d35fd309]

So einfach ist das mit meinem Programm leider nicht. Ich kann den Monat nur noch einmal senden. Dann ist der nächste Monat dran.
Und wenn etwas korrigiert werden muss, geht das nur im Korrekturmodus und wird im nächsten Monat gesendet.
Ist das in DATEV nicht so?

Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.