Menu

Wer ist Mitglied im BSB oder vergleichbaren?

Luna-NRW

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal hören, wer von euch in solchen Netzwerken drin ist. :?: Vor allem interessiert mich - ob sich das überhaupt lohnt.?!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen schildern?!

Wäre für mich wirklich interessant zu hören, von welchen Netzwerken bzw. Berufsverbände ihr begeistert seid.

Lieben Gruß
Luna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Soceress

Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo,

ich bin im bsb. Der Jahresbeitrag für diesen Verband ist eigentlich (ver)schenkt; mir pers. gefällt auch die Tempra (Verbandszeitung) nicht so gut wie z.B. Working@office.
Aber die Regiogruppe (zusätzliche Kosten) tut viel und bietet interessante Veranstaltungen zu günstigen Preisen. Überhaupt finde ich die Regiogruppen interessanter als den Dachverband.

LG, S.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Ein sonniges Hei,
es ist wohl wahr der Bundesverband muss mehr "Action" bieten. Jedoch ohne bSb hätten wir bis heute keine so super Regionalgruppen. Das Netzwerk ist phänomenal.

Hoffe, am Samstag in Bremen, lerne ich neue Gesichter kennen.

Euer Cörschen

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Madeleine

Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Ich war im bsb, und es hat sich nicht gelohnt. Regiogruppe war auch zu weit weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fabienne

Mitglied seit
27.03.2002
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Hallo Corsa,
wie war es denn in Bremen? Hat das da nicht im Rathaus stattgefunden? Waren viele Teilnehmer da?

Ich wollte hier in die Regionalgruppe Ruhrgebiet. Aber irgendwie läuft da nicht so viel, daher weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt

Kann man deren Zeitung - diese Tempra - auch so beziehen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Morning,

Bremen war sehr gut. Das Ambiente (Rathaus) einfach toll nur die Stühle (sie waren wohl auch so alt wie das Rathaus) waren anstrengend. Wenn Du auf die bSb Homepage gehst, siehst Du die ReferentenInnen. Aus allen Vorträgen konnte jeder für sich wohl einiges mit nach Hause nehmen. Und wer nicht - hat selber schuld.

Wenn du http://www.bsb-office.de anschaust, siehst Du alle Regionalgruppen. Was ist mit der Regiogruppe Ruhrgebiet? Ist das was in Deiner Nähe?

Betreffs tempra wende Dich bitte an die Geschäftsstelle in Bremen. Von dort bekommst Du bestimmt eine Zeitung zur Information. Wenn nicht, sende mir bitte eine PN.

Corsa

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.