Menu

Wer hat einen Zeitplaner?

susannah.glueck

Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Danke schon mal!! Werd ich morgen mal genauer ausloten..

Die meisten Mitläufer müssen die Erfahrung machen, daß sie auf Dauer nicht Schritt halten können.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annaa

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge: 772
Hilfreich: 0

ich kenne nur Timesystem
http://www.timesystem.de/cgi-bin/index.cgi?page=m_systeme/compact_t.html&lang=de
Aber ich benutze das nicht, kann dir also nichts dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
mein neues Handy hat ein vernünftiges Display, auf dem man wirklich was erkennen kann.
Daher pflege ich meine Termine, To-Do-Listen und Notizen (mehr oder weniger ordentlich) in Outlook und synchronisiere mit dem Handy.
Dadurch habe ich alle wichtigen Termine (mit Erinnerungsfunktion) immer bei mir und muss nicht noch extra irgendwas mitschleppen. Ein Handy hat man ja immer dabei.
Ob das für Deine Zwecke auch ausreicht, müsstest Du vielleicht mal ausprobieren.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

susannah.glueck

Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

...soll wohl etwas anderes sein als ein gewöhnlicher Terminplaner oder Terminkalender..

Mit welchem "Instrument" arbeitet Ihr, das Ihr immer bei Euch in der Tasche habt, mit dem Ihr Projekte eintragt und Termine und Tages-/Wochenplanungen?

Danke für Tips!

Die meisten Mitläufer müssen die Erfahrung machen, daß sie auf Dauer nicht Schritt halten können.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Prometheaus

Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge: 225
Hilfreich: 0

Hallo Dennis,

welches Handy benützt du dafür? Ich werde endlich bald auch ein Diensthandy bekommen und möchte genau dass damti machen. Ich kenne nur die MDA-Reihe von T-Mobile.

Danke für deine Antwort
Promme

[img:863e21b55f]http://img201.imageshack.us/img201/830/logoteam129263ze5.jpg[/img:863e21b55f]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Ja, soeinen hab ich auch. Allerdings die Größe DIN 5 - ansonsten kann man ja nix reinschreiben...

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tortuga

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Habe früher mal das Time/system in A5 benutzt. War wirklich ein tolles, hilfreiches Tool, mit dem ich einerseits alle meine Termin und andererseits auch die meisten wichtigen Informationen immer bei mir hatte.

Heute mache ich allerdings alles nur noch am PC (Outlook usw.)

Gruß
Tortuga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ich habe jetzt das Nokia 8460.
Das Display ist natürlich noch nicht mit einem echten Organizer vergleichbar und auch die Termineingabe auf der Tastatur ist nicht optimal.
Aber wenn die Hauptarbeit am PC erledigt werden kann, ist es durchaus komfortabel.
die To-Do-Aufgaben können z. B. auch als erledigt markiert werden und insgesamt ist der Organizer recht übersichtlich.
Auf dem Display werden auch immer die aktuellen Termine eingeblendet, auch wenn man sich nicht im Organizer befindet.
Die Tagestermine sieht man also immer im Überblick, sobald man aufs Handy schaut.
Außerdem besteht die Möglichkeit, Notizen zu erfassen, die dann auch immer eingeblendet sind.

Ich kann das Handy durchaus empfehlen. In der Serie gibt es noch ein kleineres (8420 oder so), das solltest Du nicht nehmen, weil das Display deutlich kleiner ist und der Organizer nicht so komfortabel.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.