Menu

Wer hat das Praxisstudium Personalfachkauffrau IHK gemacht ?

Alamos

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Da ich mit Personal zu tun habe spiele ich mit dem Gedanken mit diesem Studium anzufangen. Ist hier jemand, der dieses Studium bereits absolviert hat ? Wie ist das Studium selbst, das Lehrmaterial, die Prüfung usw. ? Ich wüsste gerne mehr darüber.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gerbera1980

Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Hallo Alamos,

ich hoffe wir reden vom gleichen Lehrgang.

Ich habe bei der IHK Oberfranken den Lehrgang über zwei Jahre per Abendunterricht (2x pro Woche) absolviert.

Ich muss sagen, es kommt einfach immer auf die Dozenten an. In Recht hatten wir eine Rechtsanwältin. Sie hatte immer viele Beispiele aus der Praxis gebracht, was wirklich gut war. Wir hatten wieder zwei andere Dozenten, die keine Fragen beantworten konnten, die etwas außerhalb der Reihe kamen. Aber im Allgemeinen hatten wir schon gute Dozenten - schwarze Schafe gibt es überall.

Im Allgemeinen kann ich aber nur sagen, dass mir der Kurs einiges gebracht hat. Man kann aber nicht erwarten, dass man anschließend perfekt ist und einen Rechtsstreit führen kann oder sich aus dem Ärmel Zeusnisse und Abmahnungen schüttelt. Man muss sich schon noch tiefer reinfinden.

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach.

Bye

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.