Menu

Weltzeit-Kalender

"Ich dachte nur, ob es eine Möglichkeit gibt auch die US.Zeiten zu sehen im Outlook Kalender."
- dazu hat dir Nungo geschrieben

"Das Problem sind die Einladungen über Outlook."
In die Einladung kommt "12:08 MEZ" und für die Australien-Teilnehmer als Service "22:08 EDT" (als Beispiel )

Das könnten die zwar auch selbst herausfinden, aber wir geben es halt an.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Clarissa: DANKE für den Link - der ist ja superklasse! Was man da alles finden kann!
--
B.
:dance2::dance2::dance2:

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaryllis

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

Klar, das machen wir auch.

Die Mitteilung an alle ist nicht das Problem.
Ich dachte nur, ob es eine Möglichkeit gibt auch die US.Zeiten zu sehen im Outlook Kalender.
Das Problem sind die Einladungen über Outlook.

Ist sehr schwer zu erklären.

GRuß
Amaryllis

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nungo2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Es gibt in Outlook die Möglichkeit, in einem Kalender eine 2. Zeitzone anzuzeigen. Der Weg ist Tools - Options - Calender Options - Time Zone - Show Additional Time Zone. Dort kann man dann auswählen, welche Zeitzone man haben möchte. Bei uns ist leider alles in Englisch, aber eigentlich findet man es ganz leicht.

Viel Glück,
Nungo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wir geben die Zeiten aus der Weltzeituhr in der Einladung zur Konferenz den jeweiligen Teilnehmern an
http://www.weltzeituhr.com/start.shtml

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaryllis

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

suche nach einer Lösung für den Outlook Kalender.

Da ich sehr viele Tel.Termine mit den USA mache, auch in verschiedenen Gebieten und zusammen mit meiner Kollegin in Boston, kommt immer wieder das Problem auf, dass Einladungen zu einem Termin zur falschen Zeit im Outlook Kalender stehen. Irgendwie kriegen wir es zwar immer hin, klar, aber ich glaube, dass wir es uns einfacher machen könnten.

Meine Kollegin macht zB. einen Tel.Conf Termin mit einerm Herrn in SFO (- 9Std), einer Dame in Omaha und uns in Deutschland. Gibt es da eine Lösung? ich hab auch mal versucht einen extra Kalender zu erstellen mit US-Zeiten. Aber das funktioniert nicht. Dann stellt sich mein Deutschland Kalender automatisch um.
Wie regelt ihr das? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Vielen Dank
Amaryllis

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaryllis

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

Nungo, Binah,

das werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank. Vielleicht hilft das ja schon.

Viele Grüße
Amaryllis

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Blöd, man sollte doch VORHER lesen, ob`s ned schon wer reingetan hat... Sorry!
--
B.
:dance2::dance2::dance2:

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Zeitzonenwechsel in Outlook Hilfe
Unterstützung > Outlook 2003 > Kalender und Terminplanung > Zeitzonen

Microsoft Outlook® kann zwei Zeitzonen im Kalender anzeigen. Diese Zeitzonen können beispielsweise Ihre lokale Zeitzone und die Zeitzone einer Stadt sein, in die Sie häufig reisen. Während des Aufenthalts in der anderen Stadt möchten Sie die Elemente im Kalender wahrscheinlich in der Zeitzone dieser Stadt anzeigen. Hier erfahren Sie, wie Sie ganz einfach einen Zeitzonenwechsel durchführen können.

Klicken Sie im Kalender mit der rechten Maustaste auf die Spalte mit den Zeitangaben, und klicken Sie dann auf Zeitzone ändern.
Wenn Sie bisher keine zweite Zeitzone hinzugefügt haben, wählen Sie Eine zusätzliche Zeitzone anzeigen aus, klicken Sie in der Liste mit den Zeitzonen auf die gewünschte Zeitzone, und geben Sie im Feld Beschriftung einen Namen für die Zeitzone ein.
Klicken Sie auf Zeitzonenwechsel.
Anmerkung Anmerkung Diese Änderung wirkt sich auf alle Zeiten aus, die in Outlook sowie in anderen Programmen unter Microsoft Windows angezeigt werden.

--
B.
:dance2::dance2::dance2:

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.