Menu

Weiterbildung zur Management-Assistentin

Julchen76

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge: 57
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ich ziehe in Erwägung eine Weiterbildung zur Management-Assistentin oder auch im Bereich "Professionelles Officemanagement" zu machen. Hat jemand von Euch einer dieser Weiterbildungen gemacht und worin liegt hier genau der Unterschied?

Würde mich über einen Austausch hierzu sehr freuen!
Sonnige Grüße

Julchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Hallo Julchen,

kenne ich beides leider nicht, aber bei der IHK oder einer Privatschule kannst du sicher detailiertes Material anfordern und in Ruhe vergleichen. Außerdem solltest du vielleicht schauen, ob das nur ganztags angeboten wird oder auch als Teilzeit!? Viel Erfolg!

Grüßle,
Speedy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

YoMismo

Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

Tach.

Die Weiterbildung zur Management-Assistentin kann ich nur empfehlen. Da hast Du alles kompakt: Kommunikation, Korrespondenz, Beschwerdemanagement, Rhetorik, Business Englisch, BWL, Projektmanagement, Marketing, Zeit- und Selbstmanagement, Stil & Etikette, ...

Vielfach sind es nur Grundlagen - auf die Du aber wirklich aufbauen kannst. Natürlich ist der Lehrgangserfolg sehr von den Dozenten abhängig ...

Ich habe die Weiterbildung berufsbegleitend gemacht und im vergangenen Sommer abgeschlossen. Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich's glatt noch einmal machen würde.

Zwei Monate später unterschrieb ich einen neuen Vertrag als Vorstandssekretärin.

Ich ziehe die Management-Assistentin der Officemanagerin vor: im ersten Fall lernt man viel hinsichtlich des eigenen Auftretens in höheren Hierachie-Ebenen. Entscheidend im Sekretariats-Job ist letztlich außer der Leistung die Erscheinung - angeblich wirkt das zu 70 %.

Viel Spaß beim Weiterbilden!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.