Menu

Weiterbildung Sprachen

nonem

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Zum Aufpolieren würde ich "Langenscheid" nicht empfehlen - unsere Englischlehrer haben uns immer bei Fehlern gefragt, ob wir die Lösung aus dem Langenscheid hätten, *hrmhm*. Fernkurse sind in der Tat sehr teuer und Du musst Deinen inneren Schweinehung in punkto Zeiteinteilung unter Kontrolle haben. Habe ansonsten mit letzterem sehr gute Erfahrungen gemacht (Französisch als Fremdsprache in einem Studium für Allgemeinbildung). Du schickst Deine Aufgaben ein und Nation Speaker bearbeiten diese, telefonisch darf man auch stets nachfragen, Sprechproben gibt man auf Kassetten ab.

Ansonsten gibt es in vielen Städten Sprachkreise, die sich regelmäßig treffen, um die Sprache zu praktizieren, vielleicht findest Du da etwas.

Viel Glück und liebe Grüße
--
nonem

Bin reif für die Insel!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anni2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Hallo Milchkaffee,

wenn du dein Englisch "nur" aufpolieren willst, sind Fernkurse viel zu teuer. Es gibt im Einzelhandel inzwischen gute Selbstlernkurse z. B. von Langenscheidt mit CDs, auch themenbezogen. Gruppenkurse sind ja von sehr unterschiedlicher Qualität. In welcher Stadt wohnst Du denn ?
Gruß
Anni

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Peppermintathome

Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Ich mach zur Zeit bei Inlingua einen Einzelkurs und bin echt begeistert. Zum einen ist das superindividuell und man ist echt 1 1/2 Stunden selbst nur am Reden.

Vielleicht unterstützt dich ja deine Firma, damit es nicht zu teuer wird.
--
Think pink!

Peppermint Patty

Think pink!

Peppermint Patty

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Fernkurse = dir geht es nur um Schriftverkehr?
Sobald du auch sprechen möchtest musst du unbedingt ein Gegenüber haben.
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Lord Chief Whip

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

milchkaffee

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo,
ich muss dringend mein Englisch aufpolieren.
Habt ihr Erfahrungen mit Fernkursen? Welche Anbieter könnt ihr
empfehlen?
Freu mich auf jede Art von Infos. Danke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mathilde

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Hallo Peppermint, was konstet das denn bei Ingliua? Ich nehm auch grad Einzelunterricht privat, hatte aber erst 2 Stunden, kann also noch nicht so viel über den Effekt sagen.
LG Mathilde

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.