Menu

Weiterbildung - Schwanger

San

Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge: 168
Hilfreich: 0

Ist das so???

die San

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sahne06

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Was ist so ?
Ich dachte immer, dass man das Geld zurückbezahlen muss, wenn man innerhalb weniger Monate nach der Weiterbildung kündigt ??

**Fragezeichen auf der Stirn **** :?: :?:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Ob man was zurückzahlen muß und wieviel, muß in der konkreten vertraglichen Vereinbarung stehen, die mit dem Mitarbeiter geschlossen wurde. Ohne deren Inhalt zu kennen, kann man gar nichts Konstruktives dazu sagen.

Sinn solcher Vereinbarungen ist ja eigentlich, daß der Firma das bezahlte erweiterte Wissen des Mitarbeiters nicht unangemessen früh verloren geht. Dies wäre bei einer Schwangerschaft meiner Ansicht nach ja erstmal nicht der Fall, da die Mitarbeiterin weiterhin angestellt ist und (hoffentlich) ja irgendwann an ihren Arbeitsplatz zurückkehren wird.

Der Betriebsrat sollte Dir weiterhelfen können.

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sahne06

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Hello !
ich habe mal eine Frage:

Wenn man von der Firma eine Weiterbildung bezahlt bekommen hat, und kündigt dann, dann muß man ja das Geld für die Weiterbildung an die Firma zurückgeben.

Wie ist das mit Schwangerschaft ? Dann auch ?

Vielen Dank

Sahne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nick

Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

..ich musste mich vertraglich für 3 Jahre, nach Abschluß Fachwirt, verpflichten und wurde mittendrin schwanger. 5 Wochen vor der Geburt, bereits in Mutterschutz, habe ich dann meine mündliche Prüfung gemacht und war dann nahtlos in Elternzeit. Schwangerschaft ist m. M. kein Grund um Kosten zurückzuverlangen, wie es bei einer evtl. Kündigung sein kann.

Grüsse
Nick

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.