Menu

Weiterbildung Office Manager (ESA)

Eclair

Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Ich habe da nicht so die Ahnung, finde aber immer, daß "office manager" nicht aussagekräftig ist. So nennen die in vielen Firmen auch die Leute, die einfach nur sicherstellen, daß immer genug Klopapier da ist und die Fenster geputzt sind. Ehrlich!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Wenn man Wert auf einen Titel legt, sollte man Weiterbildungen mit IHK-Prüfung oder IHK-Zertifikat legen.

Schon allein die Dauer dieser Ausbildung zeigt, wie unterschiedlich die Veranstalter diese Weiterbildungen anbieten. In D`dorf kann man den Lehrgang "Office Managerin" mit IHK-Zerfikat machen. Das dauert 4 Monate.
--
Clara

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Nee Eclair, das ist der Facility Manager
--
Walpurga

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claralienchen77

Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Vielen Dank für Eure Meinung,
die Inhalte der Ausbildung finde ich für mich maßgeschneidert, zumal die Sprachenausbildung noch dabei ist. Die Bezeichnung "Office Managerin" stört mich aber ebenfalls, hat irgendwie den Touch von "verstaubtem Schreibtischtäter" und "Mädchen für alles".

LG
Clara

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Ich hab ein ESA-Diplom (International Administration and Management, specialising Office Management). Ich darf mich mit diesem Diplom Europa-Sekretärin nennen. War allerdings eine Vollzeit-Ausbildung. Ich hab immernoch das Gefühl, in Deutschland kann mit solch einer Bezeichnung kaum einer was anfangen. Jedes mal muss man auf`s neue erklären, was dieses Diplom bedeutet. Und die ESA kennt wahrscheinlich sowieso niemand. Guck am besten auf die Inhalte und wenn dir das zusagt, dann mach diese Ausbildung. Das ist das, worauf es zum Schluss ankommt.
--
LG Dottie Matrix

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claralienchen77

Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallole,
ich bin nach längerem Stöbern im Internet auf einen interessanten Kurs gestoßen, der sich "Office Managerin (ESA)" nennt. Hat jemand schon mal davon gehört? Vor allem würde mich interessieren, wie anerkannt diese Weiterbildung ist. Der Kurs geht 2 Jahre und findet jeden Samstag in der Akademie ABW in Mannheim statt, nach einem Jahr hat man die Möglichkeit zusätzlich noch die Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin (bSb) abzulegen.

Danke!

Viele Grüße
Clara

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.