Menu

Weiterbildung: Office Manager ESA oder Managementassistentin

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Danke Hascherl, ich glaube Du hast Recht. Und mein Englisch ist eben derzeit noch nicht auf einem soooo tollen Stand. Ich denke auch, dass ich das wohl erst mal besser durch den Fernkurs aufpoliere und dann evtl. noch was dranhänge... DANKE!!!!!!!! Du Hast mir sehr geholfen...

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Muss mich entscheiden...

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kleine Maus

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

Hallo Moni !

Ich würde ESA bevorzugen, da es anspruchsvoller ist und bei den Personalern besser ankommt.

Wo hast Du vor das zu machen ?

Grüßle

Der Pessimist beklagt den Riß in der Hose -
der Optimist freut sich über den Luftzug

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kleine Maus

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

Guten Morgen Moni ! Gäääähn...

Stimmt, der Fernkurs ist stressfreier und kostengünstiger. Allerdings kannst Du ja auch alles von der Steuer absetzen wenn Du so viel Fahrtkosten hast...

Hast Du die nötige Selbstdisziplin um zuhause zu lernen ?

Englisch wird ganz schön hart werden bei ESA...Wenn Du nicht die nötigen Vorkentnisse hast wirst Du sicherlich sehr große Probleme bekommen um Schritt zu halten.

Würde doch dann eher zu dem Fernkurs raten, ist eventuell die bessere Lösung, auch wenn's nicht sooooooooooooo hoch im Kurs liegt.
Da immer mehr English verlangt wird hast Du beim Fernkurs ja auch eine sehr gute Möglichkeit, Deine Kentnisse zu vertiefen und Dich weiterzubilden.

Es wird Dir nichts bringen, wenn Du auf einem Level einsteigts wo Du nicht mit kommen wirst. Das macht keinen Spaß und demotiviert !!!

Liebe Grüße
Hascherl

Der Pessimist beklagt den Riß in der Hose -
der Optimist freut sich über den Luftzug

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Danke Hascherl für Deine Antwort. Ich will bzw. muss das in Mannheim machen. Ist ziemlich weit weg von mir, ich glaube so um die 70 km. Wird aber berufsbegleitend (Kurs nur Samstags) angeboten. Ist halt schon happig, so mit Fahrzeiten, Benzin- und Parkhauskosten... Und das ganze geht ja auch 2 Jahre...

Bin deswegen wohl so unschlüssig... Managementassistentin könnte ich halt im Fernkurs zu Hause machen, und da wäre Englisch auch dabei. Das wäre mir nämlich wichtig... Habe wohl auch Angst, dass ich da mit meinem Englisch bei dem ESA Kurs nicht so ganz mitkomme, das erste Jahr ist nämlich nur Englisch!!! Und meine Schulzeit ist halt doch schon 15 Jahre her und hier im Büro brauche ich es eigentlich nicht wirklich...

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Wenn Du Dir den Fernkurs zutraust, dann mach den! Englisch ist immer gut und wird mittlerweile immer öfter vorausgesetzt.

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Ja, das Problem ist ja nur, dass Fernkurs Managementassistentin ist und der andere Kurs eben Office Manager ESA. Jetzt bin ich halt unschlüssig, ich glaube lieber würde ich dann schon den Fernkurs machen, würde halt der Stress mit der Fahrerei wegfallen, aber wenn das andere besser angesehen ist, dann vielleicht doch eher das... Verstehst Du mein Problem??

Danke

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

@hascherl
*grins* Habe ich doch auch gleich richtig vermutet als ich den Ort sah... *grins* Schade, aber vielleicht kannst Du ja zum nächsten Treffen mit...
Und Du hast schon 2 Weiterbildungen gemacht?? Welche denn??

@spiceluder
Also ich denke schon, dass das was bringt. Wenn ich mir die Stellenanzeigen hier bei uns in der Gegend so anschaue, verlangen das schon einige... Ich will auf jeden Fall was machen, Stillstand ist Rückstand...

@kicky
Und, hast Du schon Deine ersten Hefte bekommen? Das mit den Gebühren ist wirklich gut, hat mir auch gleich gefallen. Außerdem bin ich da auch klar im Vorteil, denn das Abschlussseminar ist ja in Mannheim, da kann ich dann eigentlich täglich pendeln, da nicht so weit...

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Ich will den Fernkurs bei der Hamburger Fernakademie machen, die machen mir einen guten Eindruck. Kennst Du die?

Hast Du auch mal einen Fernkurs gemach??

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Sag mal Hascherl, das sehe ich jetzt erst!!! Du bist aus Remchingen????? Hammer, ich bin aus Straubenhardt! Wieso kommst Du denn nicht mal mit zu den Karlsruher Treffen???

Kannst mich gerne mal anmailen: moni-28@web.de

Grüssle
Moni

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.