Menu

Weiterbildung für Beförderung?

Fraeulein

Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo,

ich arbeite seit knapp 12 Jahren in einem Unternehmen. Ich zähle zu einer der 10 Sekretärinnen, die für die Führungsebene zuständig sind. im nächsten Jahr wird die Chefsekretärin in den Ruhestand gehen, wodurch ihr Arbeitsplatz frei wird. Da ich - nach dieser Kollegin - die längste Betriebszugehörigkeit aufweise, hätte ich gute Chancen den Job zu erhalten. Allerdings käme da sicher auch noch die ein oder andere Bewerberin hinzu. http://www.hamburger-trainingsinstitut.de/ bietet diverse Weiterbildungen auch. unter anderem auch für leitende Funktionen. Deswegen dachte ich, dass dies meine Chancen noch etwas verbessern könnte. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob eventuell jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation hat/hatte und wie Ihr vorgehen würdet.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Hallo Fräulein,

dein Beitrag wurde gemeldet - dein Link gilt als Werbung und ist unangebracht, da er gegen die AGBs verstößt.

Wenn du deine Anfrage ernst meinst, hättest du auch einfach fragen können, ob jemand einen Anbieter empfehlen kann, ggfs. in der Region Hamburg!?

In meiner Firma ging es gerade aber ähnlich zu - und es wurde jemand von extern eingestellt, weil man jemanden mit bereits eben dieser Management-Tätigkeit haben wollte, obwohl die Stelle auch intern ausgeschrieben war...

Daher solltest du dich vorher fragen: was machst du, wenn du eine Weiterbildung machst, der Chef sich dann aber für ne andere entscheidet? Bleibst du auf der Stelle mit dem Wissen, das Geld "herausgeworfen" zu haben? Kann dir die Weiterbildung auch so in deinem jetzigen Job weiterhelfen oder müsstest du dann den Job wechseln? Evtl. - je nach Verhältnis - kannst du die Fortbildung jetzt auch schon ansprechen und bekommst die viell. (teilweise oder ganz) von der Firma bezahlt!?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.