Menu

Weihnachtsfeier - Tombola oder Karaoke singen?

bluemchen79

Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo,

suche für unsere Weihnachtsfeier noch einen Höhepunkt. Überlegung von mir war schon mal eine Tombola, das kam früher schon immer ganz gut an. Die Kollegen ziehen beim reinkommen ein Los und die Verlosung findet dann zu späterer Stunde statt.
Vorschlag von einer Kollegin war auch mal Karaoke singen. Das wäre mit sicherheit lustig aber will man so viel Unterhaltung an einer Weihnachtsfeier?
Vorschlag von einem anderen Kollegen war evtl. ein Kabarett? Das könnte man von der Zeit her wieder gut eintakten.
Was passiert denn auf euren Weihnachtsfeiern so neben dem Essen und Trinken?
Vielleicht hat noch jemand einen tolle Idee?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Hi Blümchen,

für unsere letzte Weihnachtsfeier hatte ich einen Musiker engagiert, der mit einer Partnerin drei Musicaleinlagen gebracht hat.

Er machte bei der Begrüßung und während des Essens Untermalungsmusik. Vor der Nachspeise haben die beiden sich dann umgezogen und ein paar Lieder aus 'Tanz der Vampire' gesungen. Ist klasse angekommen.

Dann war wieder normale Musik und dann nochmal zwei Musical-Einlagen.

Wer Lust hatte, konnte dann auch noch Karaoke singen. Aber da gibt es keine Freiwilligen. Es will halt keiner, dass blöd über einen gespottet wird. Ich hätte mich ehrlich gesagt auch nicht da vorne hin gestellt und gesungen.

LG
S-D

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

wie waere es mit einer Auktion? Das bringt viel Spass und das Geld koennt ihr einem guten Zweck stiften. tombola finde ich langweilig - fuer die Gaeste gibt es doch nichts weiter zu tun als ein Los zu ziehen.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lolarennt

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge: 770
Hilfreich: 0

Hi Blumie

Also das ist ganz schön schwierig muss ich sagen, denn allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann, wie wir alle wissen.

Die Idee eine Musikgruppe zu arrangieren finde ich allerdings echt gut, das bringt Stimmung und wer weiss, vielleicht möchte am Schluss ja doch noch jemand mitsingen??

Halt uns auf dem laufenden, für was du dich entschieden hast

lg die Lola

lola rennt und rennt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

Kommt drauf an, in welchem Rahmen Ihr feiert. Bei meiner früheren Arbeitsstelle waren wir immer so ca. 400 Leute, da hatten wir dann eine Live-Band, die tolle Tanzmucke spielte und manchmal noch einen Kleinkünstler, Zauberer, Bauchredner, oder so, der noch eine Einlage gab.

Ich persönlich finde Karaoke grauslig, man amüsiert sich da doch in erster Linie auf Kosten der anderen, finde ich nicht so toll (wäre für mich auch ein Grund, nicht zu kommen, aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wie wäre es mit einem Preisausschreiben statt Tombola. Jeder kann, muß aber nicht mitmachen, Fragen (zur Firma oder zur Stadt oder zum Produkt) beantwortet jeder schriftlich, die Lösungen werden kann eingesammelt und z.B. nach dem Essen die Gewinner bekanntgegeben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bluemchen79

Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,
so viele tolle Antworten. Bei unserer Weihnachtsfeier kommen ca. 300 Leute zusammen. Da kann man es wirklich nicht allen recht machen. Von der Karaoke Singerei bin ich mittlerweile auch nicht mehr so begeistert. Höchstwahrscheinlich wirds ne Tobola werden. Außerdem werden die Jubilare des letzten Jahres nochmal auf die Bühne geholt und geehrt.
Ich bin halt immer auf der Suche nach neuem, so dass man sich an die Feier erinnern kann und es doch etwas besonderes war.

Viele Grüße
vom blümchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jaegerin

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge: 127
Hilfreich: 0

Ja genau, an diese Feier werden sich alle erinnern:

"Weißt du noch, das war das Jahr in dem die Jubilare nochmal geehrt wurden"

[img:bd7f01c9a6]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s010.gif[/img:bd7f01c9a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jägerin dein Kommentar interessiert hier keinen. Wann merkst du denn das endlich? :?: :?:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bluemchen79

Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo Waldwichtel, den Kommentar kann sich jaegerin wirklich sparen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.