Menu

Was würdet Ihr tun?

blackberry

Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge: 91
Hilfreich: 0

Habe vor 2 Jahren einen Job angenommen, der überhaupt nicht zu meinem Profil passte. Da mir jedoch die Arbeitslosigkeit nach Schließung des damaligen Unternehmens drohte, habe ich mich nach einigen Verhandlungen auf ein geringeres Gehalt und eine Stellen-Kombination von Akquise, Angebote schreiben und techn. Zeichnen in einem kleinen Unternehmen eingelassen.
Die Aussicht auf ein evtl. später steigendes Gehalt hat mich dann über die finanz. Einbußen hinwegsehen lassen. Glücklich bin ich mit meiner Entscheidung nicht geworden, aber na ja - man muß ja seinen Unterhalt verdienen. Soweit sogut, mein Chef ist immer freundlich und zuvorkommend.
Sobal jedoch das Thema Gehalt oder Prämie auf den Tisch kommt, bin ich die einzige in der Firma, die entweder ganz leer ausgeht oder nur den geringsten Teil bekommt. Ich vermute, dass er mich so automatisch an das geringere Gehaltsniveau der anderen Mitarbeiter angleichen möchte.

Seit einigten Wochen liegt nun etwas Merkwürdiges in der Luft, dass ich nicht anhand von Beispielen oder Tatsachen erklären konnte. Bis ich zufällig Notizen des GFs über mich fand. Alles Negative Argumente gegen mich und meine Arbeit! Kleinigkeiten werden notiert und gesammelt, er beobachtet mich ständig, unsere Büros sind nur durch Glasscheiben getrennt. Dies kann entweder eine Sammlung für Kündigungsgründe sein oder Argumente, damit ich schon wieder bei der anstehenden Gehaltserhöhung leer ausgehe. Nach wie vor ist er zwar nett zu mir, aber ich weiß wie er über andere Mitarbeiter redet und ihnen dennoch freundlich heuchelnd zulacht. Ich bekomme schon Magenkrämpfe wenn ich morgens ins Büro muß, würde am liebsten kündigen. Ich halte es nicht aus so lange zu warten bis ich einen neuen Job gefunden habe, dieses Klima macht mich einfach fertig.
Würdet Ihr selbst kündigen? Im Lebenslauf sieht es doch sicherlich besser aus, wenn man selbst gekündigt hat. Ich will einfach nur noch da weg.
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clea

Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge: 81
Hilfreich: 0

Du hast eine PM!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.