Menu

Was vorne auf die Trauerkarte schreiben?

Morsche Mädels,

wir gehen heute zu einer Beerdigung. Die Tochter unseres Kollegen ist tödlich verunglückt. Schrecklich!
Wir haben Geld gesammelt und werden eine Karte abgeben. Was schreibt man auf den Umschlag?

Familie Mustermann?
Trauerhaus?

Ich weiß grad nicht weiter, bin aber auch ziemlich nervös, das wird furchtbar....

Danke für Antworten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Moin,

wenn Ihr das anläßlich der Trauerfeier persönlich übergebt, würde ich "Familie" schreiben.
Alternativ könntest Du noch schreiben "Herrn Meier und Familie".

Das gute, alte "Trauerhaus" ist zwar auch nach wie vor üblich, wirkt aber m. E. unpersönlicher.

Gruß Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke Hummel für deine schnelle Hilfe. Ich werde Familie .... schreiben. Trauerhaus hört sich echt altbacken an.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Ich persönlich finde das mit Familie auch netter.

Aus Erfahrung möchte ich aber anmerken, es ist den Beteiligten meistens ziemlich egal.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.