Menu

was ist eine angemessene Frist?

Quark1976

Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

Hallo,

ich hoffe das posting wird nicht sofort gelöscht

Ich hätte da mal ne frage.

Was ist bei Reklamationen, die schon 6 wochen her sind, eine angemessene Frist?

Sachverhalt: Ich hab einen PDA eingeschickt, da der Akku nicht in Ordnung war und warte nun schon seit ca.6 Wochen auf ne Nachricht. Auf telefonische Anfragen krieg ich nix raus. Heute sagte man mir, ich solle doch eine Mail mit Fristsetzung schicken. Vielleicht kommt die Herstellerfirma ja so in die Gänge...

Bin für antworten immer dankbar.

lg quark

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Willst du eine Angabe, wann das Ding repariert zurück ist? Dann würde ich eine Frist von einer Woche setzen. In der Zeit sollte das ja wohl möglich sein. Willst du direkt das reparierte Ding zurück würde ich drei Wochen nehmen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Quark1976

Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

hallo,

ich will eigentlich das Ding repariert zurück

Das kann doch nicht so lange dauern... Ich hab mich schlau gemacht und bei der Herstellerfirma entdeckt, dass man eine Nummer zur Nachverfolgung eingeben kann... Hab jetzt beim Versender die Nummer angefragt. Mal sehen wie lange die Antwort dauert....

Danke für die Mitteilung. Wenn das jetzt nichts bringt, werde ich die drei Wochen wohl nehmen.

Lg quark

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.