Menu

Was habt Ihr studiert und wo?

Amazone33

Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben, würde mich mal interessieren, was Ihr studiert habt und wo, ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fern- und Wochenendstudium.

Danke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Ein Grundstudium Humanmedizin und je ein Semester klassische Archäologie und katholische Theologie an der FU und der HU Berlin ? das hilft Dir jetzt aber nicht wirklich weiter, oder?

CNR,
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katzenanimateuse

Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge: 1944
Hilfreich: 0

Hihi... ich hab ein abgebrochenes BWL-Studium.....

Aber wenn Du einen XXX.wirt meinst. Ich hab vor, das jetzt bei der IHK zu machen. Ich würde das bei einem Fernstudium nicht hinbekommen, ich brauch da schon Leute um mich rum.

es grüßt die
Katzenanimateuse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mischa80

Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Also Fernstudium wäre auch keine Alternative für mich...ich brauche auch Leute um mich rum, die mich teilweise mitziehen, an denen ich mich messen kann und muss.
Ich habe auch die Management-Assistentin gemacht...ich jedenfalls fand Controlling bei uns viel zu ausführlich erklärt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich studiere an der VWA, Betriebswirt. Fernstudium funktioniert bei mir nicht - so habe ich Leute, mit denen ich mich zum Lernen treffen kann und regelmäßige Vorlesungstermine. Die Motivation ist so für mich höher.
Wir telefonieren öfter, mailen uns und treffen uns auch außerhalb der Vorlesungen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Stella

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 1056
Hilfreich: 0

BWL (FH-Diplom) bei der AKAD.

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amazone33

Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

wow Brezel, interessant, aber hilft nicht so wirklich :?
Katzenanimateuse: ich hab leider auch schon einiges abgebrochen so auch BWL und überlege, dies nun doch noch zuende zu bringen.

Hatte mich auch schon wegen Betriebswirt bzw. Wirtschaftsdiplom an der IFM erkundigt, gerade bei Betriebswirt wird so vieles angeboten. Würde gerne meine Englischkenntnisse einbringen, daher dachte ich an was internationales.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kleine-exe

Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Beschäftige mich auch grad mit dem Thema. Denke auch, dass für mich die Variante "Abend/Samstagkurs" besser wäre. Wisst Ihr, ob die Kurse auch irgendwo demnächst beginnen? bsb ist im Oktober und bei der IHK Berlin hab ich gar nix gefunden...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fuchs78

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Ich kann auch die VWA empfehlen, habe dort meinen Betriebswirt gemacht und nebenbei nette Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch Kontakt habe.

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kicky

Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

Hallo,

ich studiere gerade Managementassistentin per Fernstudium.

Ich denke, dass sowohl ein Fernstudium als auch ein Wochenendstudium seine Vor- und Nachteile hat.
Ich komme mit dem Fernstudium gut zurecht und zum Erfahrungsaustausch gibt es ein Forum nur für Studenten, die den gleichen Studiengang belegen.
Bei einem Wochenendstudium hast du wieder Fahrtkosten und einiges an Zeit, die für die Fahrten verloren geht. Und wenn du Kinder hast, dann brauchst du auch noch eine Kinderbetreuung. (Das war bei mir einer der ausschlaggebenden Gründe mich für ein Fernstudium zu entscheiden.)

Liebe Grüße

Kicky

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.