Menu

Was bedeutet "kooptiert"?

dipsi_at_home

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

was bedeutet denn nun kooptiert, habe ich mit google nicht herausfinden können und suchen wollte ich auch nicht zu lange. Das Wort ist mir auf der Seite vom VdU (Verband deutscher Unternehmerinnen) begegnet. Habt ihr eine Idee?

Ciao, Dipsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

kooptieren=hinzuwählen

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Bei uns werden z. B. in Berufungskommission externe Mitglieder kooptiert, d. h. von außen in ein internes Gremium einbezogen / berufen

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tammy

Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge: 68
Hilfreich: 0

Es gibt/gab auch kooptierte Professoren.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SabiMSch

Mitglied seit
14.12.2001
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hey die gleiche Frage wurde mir gestern auch gestellt.
So ungefähr hab ich mir das auch zusammengereimt.

Für Dummies wie mich: Wenn jemand einem Gremium beiwohnt in welches er nicht gewählt wurde, sonder nur als "Beisitzer" dabei ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.