Menu

Wann höhere Lohngruppe? BaWü - IG Metall ERA

Mirabelle17

Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

ich hätte folgende Frage:

Ich habe 2013 in einem Großkonzern als Sekretärin angefangen. Nach einem Jahr erhielt ich die nächsthöhere Entgeltgruppe (ohne Nachfrage).

Das ist nun knapp zwei Jahre her und ich bin unsicher, wann ich nach der nächsten Gruppe fragen kann/soll/darf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist in einer ähnlichen Situation gewesen? Nur her damit.

Beste Grüße, Mirabelle17

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Hallo Mirabelle,

sorry, aber scheinbar kann dir hier keiner weiterhelfen...

Die meisten sind in der Berufsgruppe eben ohne Tarifvertrag angestellt oder auch gar nicht in Branchen tätig mit Tarifverträgen, so dass es da keinen Einblick gibt...!?

In einem guten Unternehmen solltest du ja aber jedes Jahr ein Mitarbeitergespräch mit Zielvereinbarung(en) haben, wo sicher auch das Gehalt angesprochen wird...

Grüßle,
Speedy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.